Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westfälische Totleger Silber Geschlecht???Bitte um Hilfe
Also ich hoffe ich bin hier richtig?
Wenn nicht bitte an die Admins verschieben.:)
Also habe mir heute 2 Westfälische Totleger Kücken gekauft.2 Hennen.Und einen Hahn dazu geschenkt bekommen...:laugh.Bitte schaut euch die Bilder an und vielleicht kann mir jemand sagen ob es wirklich Hennen sind...Na ja wenn nicht habe ich Pech gehabt und werde denen ein neues Zuhause suchen müssen.Sie sind ja erst 7 Wochen alt.Und bei 5 € kann man ja nix sagen.
SetsukoAi
17.05.2011, 19:02
Ich würde sagen das es sich um 2 Hähne und eine Henne handelt.
OH ..das wäre blöd...lach das rannten 20 Dingelchen rum und wir haben die mit dem wenigsten Kamm rausgepickt....Der Hahn war ja eindeutig ...Na ja mal abwarten ich habe nämlich null Ahnung wie viel Kamm die Hennen dieser Rassse überhaupt bekommen...
lakimeier
17.05.2011, 19:28
Totleger outen sich spät:laugh Aber du hast definitiv 1 Henne und 2 Hähne.
Also wenn das so ist muss ich wohl weiter suchen....Aber dann werde ich die beiden kleinen Herren weiter geben in gute Hände....Somit würde mir dann immer noch eine Henne fehlen..lach..Aber wie heißt es so schön wer suchet der findet.
Und hat noch wer ne Meinung??? lach
tsunade13
20.05.2011, 19:25
Ich tippe 1,2. Kann das bei einem aber nicht so ganz gut sagen.
Würde aber noch warten
ptrludwig
20.05.2011, 19:38
Lass dich nicht verrückt machen, es sind 1,2.
carasophie
20.05.2011, 21:38
Ich sehe auch 1,2 ;)
und ich würd sagen wart einfach ab^^
du hast definitiv einen hahn und eine henne zu dem anderen kann man nichts sicheres sagen, du meinst da waren 20 küken...eine qupte mit vielen hähnen ist ja normal aber wenn das die beiden mit den kleinsten kämmen waren und hier leute meinen das eine währe sicher ein hahn dann wären das ja 19 von 20 :D
also hoffen und warten^^
DickeBerta
21.05.2011, 11:41
Also ich hätte jetzt aber bei den beiden mit wenig Kamm auch mal auf Hennen getippt.Viel Erfahrung hab ich da allerdings noch nicht mit....
Waren denn alle Küken gleich alt?Und kanns nicht selbst dann sein das sich bei manchen Hähnen der kamm erst später entwickelt?
Also ich denke auch abwarten...
ABER:sehr schön sind sie!
Also die Küken sind wohl alle gleich alt...Da hat einer 50 Eier in Leibrut gegeben und es sind alle 50 Ausgeschlüpft .Der Mann war tierisch überrascht und hat seinem Freund gesagt er kann so viele nicht halten und der von dem ich die habe hat ihm dann 20 abgenommen.Er selber will aber eine andere Rasse und gab die deshalb so günstig ab...Lach er kannte sich mit der Rasse auch nicht aus und ich habe ihm dann erzählt das die halt nur flache Kämme haben...Weis das ja auch nur durch meinen Patryk und das Forum hier..Na da werd ich mal sehen was es wird...und abwarten ob das Hähnchen hier ein neues Zuhause findet..Einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul aber 2 Hähne mitten in der Stadt sind definitiv einer zuviel...
Hier nochmals aktuelle Bilder..Die wachsen ja ganz schön schnell....Sieht man nun mehr???
also ich nicht^^
also ich würd weiter hoffen, der kamm sieht ja immer noch nicht recht männlich aus bei der wackelkandidatin.
Ach so der hahn kräht schon...Die anderen Beiden machen nur Schtieb schtieb...ganz leise...Vieleicht ist das ja auch ein Hinweis
lakimeier
22.05.2011, 19:44
Ist es nicht. Mein Bekannter hat die letztes Jahr gebrütet und 4 Hennen und 1 Hahn behalten. Im Frühjahr haben alle 5 gekräht
Na das fehlt mir noch...lach...
SetsukoAi
23.05.2011, 11:31
Ich sag nach wie vor 2.1
Also ich habe viele Jahre Totleger gezüchtet in beiden Farben und sage eher 1,2 aber habe auch immer welche bei gehabt die erst spät ,,zum Hahn´´ wurden deswegen würde ich noch etwas abwarten.
LG Lars
Also die kleinen wachsen echt schnell..bin verblüfft..werde nachher neue Fotos reinstellen..Habe aber den Verdacht das Die/der doch ein Hahn wird..
sieht eher nach 2 hennen und ein hahn aus genau das gleiche hab ich bei meinen goldenen auch
das huhn hatt keinen so großen kamm wie der klare hahn , es gibt hennen die "frühreif" sind :D
Das sind 2 Hähne und eine Henne. Ein Hahn etwas schwächer entwickelt, der andere normal.
Viele Grüße von Mathias
Hallo
Heute mal wieder was neues gesehen...Also der Hahn hat das 2 Huhn getreten(Was eventuell ein Hahn sein kann)....das ist auch bereitwillig sitzen geblieben...machen Hähne es auch miteinander???...Gibt es das??
So hier mal die neuen Bilder ...Habe versucht die so hinzubekommen das eine Vergleichsmöglichkeit besteht...bin mal gespannt auf Meinungen nachdem die Kleinen echt gut gewachsen sind
Also ein Hahn und 2 Hennen die eine hat zwar einen schönen roten kamm aber ist auch ne henne .
Hm denke ich langsam auch weil wie in Gottes Willen soll ich sonst nen schwulen Hahn loswerden...lach
Hier mal die neuesten Bilder ..ich frage mich nur warum die eine Henne so einen roten Kamm hat und die andere so wenig am Kopf hat...oder so blass aussieht ??Sie ist auch minimal kleiner und schüchterner..sind aber alle aus einer Kunstbrut
die henne ist nunmal schneller im wachstum