PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suchen zufällig 2 Küken eine richtige Mama?



ponyziegehuhn
17.05.2011, 18:05
hab's hier rein geschrieben, weil ich hier vielleicht am ehesten fündig werde.
Unsere Maranshenne hatte keine Brutlust und daher ihre leiblichen Kinder von unserer Zwerghenne ausbrüten lassen, die sie natürlich auch glücklich führt.
Problem ist nun nur, daß die Maranshenne (seit die Kleinen geschlüpft sind, also seit 3 Wochen) nun unbedingt auch selber welche haben möchte. Sie sitzt also seit 3 Wochen eisern (auf einem Gipsei) und beäugt neidisch die stolze Mutter, wir haben versucht, sie davon abzubringen, aber natürlich ohne Erfolg, weil sie ja täglich die andere mit den Kindern sieht. Eier unterlegen war auch keine Option, da ja weder sie noch die Zwerghenne im Moment legt und unsere anderen Hühner teils schon etwas betagt sind und daher auch kaum legen. Nur eine einzige Maranshenne legt im Moment, aber das sind unsere Frühstückseier...

Ich suche daher dringend 2 Küken, die sie dann adoptieren kann! Vielleicht wären ja welche aus dem Brüter froh über eine richtige Mama?
Sollte aber aus unserer Umgebung sein, also nicht zu weit vom Landkreis Ebersberg bei München weg. Ich würde sie nämlich gern selber abholen als ihnen einen Versand zuzumuten.

Die Rasse ist uns nicht so wichtig, aber nach Möglichkeit sollten es 2 Mädels sein, da bei den anderen Küken ja schon ein kleiner Gockel dabei ist. Alter zwischen 2 und 6 Tagen wäre ideal.
Kann jemand helfen?

ponyziegehuhn
19.05.2011, 21:45
wir haben 2 Küken adoptieren können, Suche hat sich daher erledigt.
Aber soooo reibungslos ist's auch nicht... siehe Kükenaufzucht