PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futterzerkleinerer o.ä.



maica
17.05.2011, 17:11
Da ich mein Futter schon einige Jahre selbst zubereite mit dem Fleischwolf wird alles durchgedreht, ob Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Brennessel, Beinwell, Essensreste, Eierschalen und jetzt in der Kückenaufzucht drehe ich auch Haferflocken, gekeimtes Getreide und Grünzeug durch.
Jetzt wird es aber doch immer schwieriger, weil immer mehr Jungtiere und dann im Winter wieder jeden Tag, da kommt schon ne Menge zusammen und die Handathrose wird Phasenweise immer stärken und hält länger an :(
Früher hat man doch das Futter für die Tiere auch selbst hergestellt, was könnte man dazu nehmen ausser einen Handfleischwolf mit Kurbel ?
Einen elektrischen Fleischwolf aus dem Metzgereibedarf und andere diverse Kleingeräte hatte ich vor Jahren schon geliefert :roll:
Gibts den einen Futterzerkleinerer ? Was stabiles wo man getrost Karotten und andere schwere, dicke Wurzeln und viele zähe Blätter durchdrehen kann?
Woher könnte ich so etwas bekommen ? Oder hat wer noch ein gebrauchtes Gerät stehen und benutz es garnicht mehr ?
Ich hoffe, mir kann geholfen werden, danke!

vogthahn
17.05.2011, 19:40
vielleicht hier: http://www.siepmann.net/siepmann_shop.php?catebene1=70&action=show_product&product_code=125319&showpage=2&category=70