Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchne Hühnner eine Leiter um auf die
Blauerfrosch6
16.05.2011, 23:20
Stange zu gelangen??
Unsere Stange ist 70 cm vom Boden entfernt. Muss ich da eine Steighilfe anbringen?
Das kommt wahrscheinlich auf die Rasse an, wobei ich denke, bei 70 cm kommen alle ohne Leiter rauf.
Wir haben unsere Stange in ca. 1 m Höhe und haben eine Leiter, die bisher noch nie von einem Huhn genutzt wurde. Ich überlege ernsthaft, die Leiter wieder wegzunehmen.
Sollte für alle passen, kommt aber auch auf die Größe deines Stalles und die Einrichtung an, ob sie genug Platz zum Auf - und Abfliegen haben. Mein Mini-Schlafstall ist dafür definitiv zu klein, meine Hühner brauchen deshalb eine Leiter.
Positiver Nebeneffekt: Auch Seidenhühner und sechswöchige Küken erreichen so zumindest die obere Ebene.
Hallo erst mal,
also meiner Erfahrung nach ist nicht das Auffliegen das Problem sondern das morgendliche abfliegen .
bei mittel-bis schweren Rassen kann es da öfter Hinkebeine geben .Also wenn du eine Leiter hast lass sie doch einfach.