PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchne Hühnner eine Leiter um auf die

Blauerfrosch6
16.05.2011, 23:20
Stange zu gelangen??
Unsere Stange ist 70 cm vom Boden entfernt. Muss ich da eine Steighilfe anbringen?

AlexL
16.05.2011, 23:32
Das kommt wahrscheinlich auf die Rasse an, wobei ich denke, bei 70 cm kommen alle ohne Leiter rauf.
Wir haben unsere Stange in ca. 1 m Höhe und haben eine Leiter, die bisher noch nie von einem Huhn genutzt wurde. Ich überlege ernsthaft, die Leiter wieder wegzunehmen.

dobra49
17.05.2011, 10:20
Sollte für alle passen, kommt aber auch auf die Größe deines Stalles und die Einrichtung an, ob sie genug Platz zum Auf - und Abfliegen haben. Mein Mini-Schlafstall ist dafür definitiv zu klein, meine Hühner brauchen deshalb eine Leiter.
Positiver Nebeneffekt: Auch Seidenhühner und sechswöchige Küken erreichen so zumindest die obere Ebene.

dedida
17.05.2011, 12:20
Hallo erst mal,
also meiner Erfahrung nach ist nicht das Auffliegen das Problem sondern das morgendliche abfliegen .
bei mittel-bis schweren Rassen kann es da öfter Hinkebeine geben .Also wenn du eine Leiter hast lass sie doch einfach.