PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzersuche nach PLZ

lesly
16.05.2011, 12:14
Hallo,

finde im neuen Forum die Nutzersuche nach Postleitzahlen nicht mehr.

Wie geht das jetzt?

Danke vorab - Lesly

AnnTye
16.05.2011, 14:31
Hallo,

oben auf Community klicken, dann Benutzerliste. Danach rechts oben auf "Benutzer suchen -> Erweiterte Suche".

Viele Grüsse Antje

lesly
17.05.2011, 09:23
Hallo Antje,

Community - Benutzerlister - Erweiterte Suche

soweit so klar...

Aber wo kann ich dann die PLZ eingeben??

Tut mir leid - blick nicht durch.

Danke für Deine Mühe!

hagen320
17.05.2011, 09:47
Community - Benutzerliste und dann Benutzer suchen (direkt über dem gelben Balken -links Seite 1.... und rechts steht Benutzer suchen) dort auf erweiterte Suche ;)

Dort kann man zwar eine Postleitzahl zum suchen eingeben, aber in den Ergebnissen wird leider alles raus geworfen ??? irgendwas klappt da nicht.

AnnTye
17.05.2011, 11:13
Hallo,

ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Was wird alles rausgeworfen?

Viele Grüsse Antje

hagen320
17.05.2011, 12:08
Wenn ich bei erweiteter Suche unter Postleitzahl 2 oder 21 eingebe, dann werden auch Benutzer aus anderen Postleizahlengebieten angezeigt.

Hühnermamma
17.05.2011, 12:14
Stimmt. Wenn man die ersten 3 Ziffern eingibt, werden auch nur die User angezeigt, die mindestens 3 Ziffern als PLZ angegeben haben. Ich habe z. B. nur 2 Ziffern angegeben und tauche somit nicht in der Liste auf. Gebe ich im Suchbegriff nur zwei Ziffern an, wird alles angezeigt, das diese zwei Ziffen in der eingegebenen Reihenfolge enthält.

hagen320
17.05.2011, 12:23
Stimmt. Wenn man die ersten 3 Ziffern eingibt, werden auch nur die User angezeigt, die mindestens 3 Ziffern als PLZ angegeben haben. Ich habe z. B. nur 2 Ziffern angegeben und tauche somit nicht in der Liste auf. Gebe ich im Suchbegriff nur zwei Ziffern an, wird alles angezeigt, das diese zwei Ziffen in der eingegebenen Reihenfolge enthält.

Naja, nicht ganz. Wenn ich zB. 21 unter Postleitzahl eingebe, dann ist der erste Eintrag der angezeigt wird: 69121 Heidelberg
Wie soll man da jemand in seiner Nähe finden?

lesly
17.05.2011, 12:50
Achso, ich muß 2x auf erweiterte Suche klicken.
Jetzt hab ich die Liste.
Aber wie Hagen sagt bei nur 2 Zahlen werden diese nicht als die ersten beiden
Ziffern der PLZ genommen...
Dann muß ich halt durchsuchen, waren nicht zu allzuviele Treffer.

Danke

lesly
17.05.2011, 12:54
Hatte erst die falsche erweiterte Suche - die im blauen Balken.
Jetzt die richtige gefunden - die im Fenster bei Benutzer.
Also NICHT zwei erweiterte Suchen - für Nachmacher.

Ich kanns! DANKE