PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist mit Huhn los?



Christoph
29.12.2005, 20:33
Hallo,
seit etwa zwei tagen sieht eine meiner Zwerg Barnevelder ganz kränklich aus.
Sie lässt den Schwanz hängen ist blaß im Gesicht, legt nicht, hat an Gewicht verloren.
Ich weiss nicht was sie hat.
Würmer können es nicht sein da sie erst alle eine Wurmkur bekommen haben.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Dominik Timm
29.12.2005, 20:37
Trinkt und nimmt sie Futter auf ?
In der Mauser befindet sie sich nicht ?
Geht sie ins nest um Eier zu legen ? oder hockt sie nur rum ?

Hast du sie schon mal genau angeschaut ob Verletzungen oder Parasieten vorhanden sind ?

Christoph
29.12.2005, 20:41
sie frisst und trint wohl aber nicht sehr viel.
Parasieten und Verletzungen hat sie auch nicht.
Ja sie hockt in der gegend herum.

Dominik Timm
29.12.2005, 20:57
Das Problem ist das sich viele Krankheiten beim Geflügel gleich sind was das äußere Krankheitsbild angeht, so das eine Diagnose ohne das Tier zu sehen schwer fällt.
Wie alt ist die Henne?
Es gibt halt sehr viele Krankheiten.
Hat sie irgendwelche Auffälligkeiten Haltung der Flügel Abspreizungen der Zehen ... was sonst nicht ist was dir noch auffällt

Christoph
29.12.2005, 21:02
Also,
die Henne ist von 2004 ca.1,5 Jahre,
Sie lässt die Flügel hängen und ist nicht so aufgeweckt wie sonst .
Sie ist Lauffaul und heute abend war sie nicht im Stall sondern im Strohhaufen. Habe sie dann rüber getragen.

Hamster
30.12.2005, 08:38
ich würde mit der Henne zum Tierarzt gehen, der kann noch am ehesten feststellen, ob sie krank ist.
Das kann auch reiner Vitaminmangel sein, in so einem Fall hat einer meiner Hennen eine Aufbauspritze geholfen. Seitdem bekommen meine Hühner immer Vitamine ins Trinkwasser.

Gruß, Brigitta

Christoph
30.12.2005, 14:40
hallo,
meine bekommen aber Vitamiene

Christoph
30.12.2005, 14:41
ich gehe aber trotzdem zum Tierarzt.
nicht das was ansteckendes ist

Dennis
30.12.2005, 19:17
Hallo

wie geht es deiner Henne???




MFG Dennis



sonst musst du :eat ;D

Christoph
30.12.2005, 21:37
nein,
soweit wird das wohl nicht kommen :please

Hamster
31.12.2005, 09:07
Wenn es kein Vitaminmangel sein kann, solltest du die Henne in Quarantäne setzen und für Wärme sorgen, z.B. mit Rotlicht, oder, wenn möglich, in die Wohnung holen, und dann so schnell wie möglich zum Tierarzt!

Meine Tierärztin hat selber Hühner, und die sagt, daß Wärme bei kranken Tieren sehr wichtig ist.

Dieses Jahr hatten wir das erste Mal kranke Küken (Sch*** Stallpflicht >:()

HCS
31.12.2005, 11:58
Hallo,

bist Du sicher, daß es keine Parasiten sind? Kokzidien hat die Stallpflicht viel Freude gemacht, und man sieht nicht unbedingt etwas, die Tiere müssen nicht Durchfall haben. Bei meinen war es jedenfalls so, und schlapp rumsitzen, stark abnehmen trotz Fressen - das hatte die am stärksten befallene Henne auch. Falls noch nicht passiert: Kackepröbchen zum TA, dann weißt Du mehr.

Gruß
Hans-Christoph

Alter Fritze
31.12.2005, 14:14
Original von Dennis
...
sonst musst du :eat ;D

Iiiiiiihhhhhh, man kann doch kein krankes Huhn essen :spei

Die Symptome klingen wie bei meinen beiden kranken Hühnern, vor einigen Wochen. Sie sind beide verstorben, ohne daß sich die anderen angesteckt haben.

Gruß,
Thomas

Kathy
03.01.2006, 11:58
Beobachte mal den Kot deines Huhns. Kann ja auch sein, dass sie einfach was falsches gegessen hat. Dann musst du gucken, dass sie mal ein paar Tage nur Schonkost (z.B. Haferflocken) bekommt, nur ganz sauberes Wasser trinkt und trocken und sauber schlafen/sich aufhalten kann...

Wäre eine Möglichkeit...

Warst du schon beim TA??


Liebe Grüße,

Kathy

Christoph
03.01.2006, 12:31
Hallo,
nein war ich nicht, da es ihr seit gestern besser geht.
Ich habe sie von den anderen getrennt.
Endzwischen scharrt sie schon wieder.

Danke

Kathy
03.01.2006, 17:29
Naja, dann kümmer dich mal um sie...

Ich wünsch deiner Henne gute Besserung!!


Liebe Grüße,

Kathy

Christoph
05.01.2006, 12:47
Der Henne geht es immer besser.