PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn ich die neuen Hühner vormittags abhole....



Mänty
16.05.2011, 08:30
......bringe ich sie dann gleich in den Schlafstall und lasse sie dann am nächsten morgen zum ersten mal raus?
Oder lasse ich sie in den eingezäunten Auslauf und hoffe das Beste, daß ich sie abends gut reinkriege?

Eigentlich wollte ich sie abends holen, aber das klappt aus organisatorischen Gründen nicht. Also vormittags, und unser Stall ist eher ein Schlafstall, also nicht der allergrößte......

Den Hahn bekomme ich von woanders, der zieht ein paar Tage später ein.

Wie mache ich das denn am besten?

Liebe Grüße

Mänty

AlexL
16.05.2011, 09:35
Hallo Mänty,

Ich würde die Hühner auf keinen Fall direkt rauslassen. Woher sollen sie wissen, wo sie abends hin müssen?
Unsere Hühner kamen an einem Donnerstag Nachmittag. Ich habe sie samstags das erste Mal rausgelassen und es war in meinen Augen gut so. Sie hatten den Stall als ihr Heim angenommen und wagten sich von dort aus schrittchenweise immer weiter vor. Aber sobald ihnen was nicht ganz koscher war, sind sie sofort wieder in den Stall gerannt. Wenn du es so machst, wirst du abends viel weniger Arbeit haben, sie in den Stall zu bekommen.
Was anderes ist es natürlich, wenn du später mal ein oder mehrere neue Hühner bekommst. Die werden sich dann eh an den Alteingesessenen orientieren.

Mänty
16.05.2011, 09:52
Alles klar, dann bleiben sie erstmal im Stall.

LG
Mänty