Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse-Farbringe woher??
pegasus31769
15.05.2011, 17:50
Hallo,
habe mir vor kurzem über DHD24 ein paar Gössel schicken lassen. Sollen Emdener sein. Ich google schon die ganze Zeit nach diesen Farbringen (Clipse), aber in Größe 27 find ich nirgends was. Ich will sie nur farblich Markieren um sie auseinander halten zu können. Da ich nicht züchten will, bin ich auch in keinem Verein. Weiß jemand wo es diese großen Ringe gibt?
Danke mal
Gruß
Bine
Hallo,
habe mit diesen Ringen schlechte Erfahrung gemacht, sie haben sie verloren, sind entweder einfach aufgegangen, oder sie haben den Klippverschluss aufgeknabbert. Daher markiere ich seit langem meine Gänse, Enten, Puten und auch Hühner mit farbigen Kabelbindern, das überstehende Ende wird einfach abgeknipst.
LG
Conny
Hallo,
Ringe gibt es hier in allen Ausführungen.
http://www.breker.de/shop/
mfg
pegasus31769
15.05.2011, 19:15
hallo,
@traktor: danke für den Link. Die Spiralringe mag ich leider nicht, da hab ich bei den Enten schon schlechte Erfahrungen gemacht mit an- und abdrehen. Irgendwie hab ich die Enten immer wieder mit den Spitzen gepiekt. Trotzdem danke.
@conny: danke, das mit den Kabelbindern find ich ne prima Idee. Aber drücken sich die nicht trotzdem zu, obwohl das Ende abgeschnitten ist? Ich meine beim rumtoben oder plantschen?
Gruß
bine
hallo,
@traktor: danke für den Link. Die Spiralringe mag ich leider nicht, da hab ich bei den Enten schon schlechte Erfahrungen gemacht mit an- und abdrehen. Irgendwie hab ich die Enten immer wieder mit den Spitzen gepiekt. Trotzdem danke.
@conny: danke, das mit den Kabelbindern find ich ne prima Idee. Aber drücken sich die nicht trotzdem zu, obwohl das Ende abgeschnitten ist? Ich meine beim rumtoben oder plantschen?
Gruß
bine
Wir nutzen auch bunte Kabelbinder zur Gänsekennzeichnung. Das funktioniert prima. Beim toben und im Wasser passiert da gar nichts.
Wenn die Kabelbinderringe durch wachsen zu klein wird kann man ihn einfach aufschneiden und ihn erneuern.
Viele Grüße
Andrea
pegasus31769
15.05.2011, 19:44
super, danke -
dann werde ich das auch so machen - Kabelbinder sind bei mir sowieso im Pflichtprogramm. Sind nämlich zu allerhand zu gebrauchen....
Mein Mann hatte auch schon die Idee - nur ich war mal wieder zu skeptisch. Der wird sich jetzt eins grinsen.
Danke an euch
Gruß
Bine
Kann mich Andrea nur anschließen.