PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne legt von der Sitzstange Eier



unicorn
29.12.2005, 15:18
Gibt es auch Faule Hühner,die wenn Sie Abends auf der Sitzstange sitzen,ihr Ei legen.
Liegt es daran,das es Dunkel ist,und eine der Hennen dann nicht von der Stange gehn.
Weiss nicht welche es sind,die Eier sind dann kaputt,weil die aufs Kotbrett fallen.
Passiert 1 bis 2 die Woche,und auch dann läger nicht.

Dominik Timm
29.12.2005, 15:34
Das kann bei Junghennen vorkommen.Es könnten auch Windeier sein meistens legen sie diese nicht ins Nest .
Es könnt auch Legenot sein das die Henne das Ei nicht los wird und es dann später in der Nacht geht .
Oder sie nimmt das Nest überhauptnicht an in welcher höhe sind die Nester angebracht ?

gaby
29.12.2005, 19:28
In diesen langen Dunkelperioden kann es einfach passieren das die Eier vorm Tageslicht "fertig" sind. Im Dunkeln bleiben sie eben sitzen.
gg

Christoph
29.12.2005, 20:25
Hallo,
das passiert meinen junghennen meistens.

Amrockdani
29.12.2005, 21:36
hallo

des problem hat mein opa au schon ghabt(war aber junghenne),
hat sie dann a paarmal ins nest gesetzt
und dann nach 2wochen hat sie ins nest gelegt
probiers doch mal

KerK
04.01.2006, 18:18
Eine meiner Hennen hat ihr erstes Ei normal ins Nest gelegt, das zweite ist auch auf dem Kotbrett gelandet. Ich nehme mal an, dass die Junghennen das am Anfang nicht immer ganz richtig koordinieren können.
Und wenn das bei deinen Hennen nicht immer so ist, sondern sie auch ins Nest legen, denke ich mal das sie es bald hinbekommen werden.