PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik für Hühner ??



Rotti
29.12.2005, 13:35
Hallo ,
komme gerade von einem Bekannten der auch Hühner hält. Habe in seinem Stall reingeschaut und er hatte dort einen Radio mit Musik laufen.Als ich ihn darauf ansprach antwortete er nur : "Bei Musik sollen die Hühner besser legen ". und dabei lachte er Schulterzuckend.
Was glaubt ihr - legen Hühner bei Musik besser ??

Dominik Timm
29.12.2005, 14:38
:D ne ne dat glaub ich nich .

Das ist wohl er für denn bekannten als für die Hühner ;)

Arne
29.12.2005, 17:24
Daß Kühe mit Musik im Stall mehr Milch geben, das ist wissenschaftlich erwiesen. Daß Hühner mit Musik mehr Eier legen halte ich für eine diesbezügliche Fehlinterpretation Deines Bekannten. Hühner "produzieren" etwa 1 Ei/25 Stunden. Daß sie ihren Legeapparat mit Musik "Eier-im-Akkord-produzieren" lassen halte ich für Unmöglich; allerdings könnte ich mir vorstellen, daß sie bei Musik besser "entspannen" können, beim Legen und sie dadurch ihre Eier leichter rausdrücken können!? ???

Schwarzer
30.12.2005, 13:01
Welche Musik empfielt dein Bekannter? Mozart oder eher Wagner, Roland kaiser oder Rammstein? ;)

Rotti
31.12.2005, 21:52
Wenn du in seinen Stall mit laufender Musik kommst ist dort eine bessere Stimmung als in einem "normalen " Stall.
@Arne : Das mit den Kühen habe ich auch schon gehört.
Er lässt verschiedene Musik laufen. Manchmal nur normal Radio aber wenn er gut drauf ist schleppt er seine ganze Anlage in den Stall und legt verschiedene CD´s auf.Ob Mozart ,Wagner .... das muss ich ihn fragen. :) 8)

Klicka
01.01.2006, 09:14
Wer seine Hühner so verwöhnt, da müssen die einfach mehr Eier legen, auf jeden Fall musikalische. :D

Erich
01.01.2006, 09:47
Musik im Hühnerstall, ich glaube da lachen sogar die Hühner

:laola

Gast
01.01.2006, 10:00
musik hat vorallem den vorteil, daß die hühner weniger schreckhaft sind gegen fremdgeräusche, da sie ständig von neuen geräuschen umgeben sind.

xenia
02.01.2006, 21:26
Hallo Rotti!
Letzten Monat habe ich noch ein paar Umbauarbeiten im Hühnerstall vorgenommen.Neben säg,schraub und bohrgeräuschen hatte ich mein Radio laufen-die Hunis alle mittendrin -ich konnte nix feststellen weder positiv noch negativ.Die Eier waren auch wie immer.
Vielleicht muß man da einen Langzeittest starten???
Gruß Xenia

Rotti
01.02.2006, 21:52
Hallo xenia,
das könnte schon möglich sein,versuche doch einmal so einen Langzeittest mit dem Radio :)

Sinner
01.02.2006, 23:54
ach, ist es nicht herrlich, die wissenschaft steht uns in allen fragen hilfreich zur seite:

pop fürs huhn (http://www.verbrauchernews.de/umwelt/tests/0000003807.html)

da staunen selbst die dreijährigen und ihre väter! ;D

gruß
jens

Erich
02.02.2006, 08:29
Ich kann es nicht glauben :o :o :o

Knappe dreiviertel aller Lege- und Masthühner stehen dabei auf Pop. Heavy Metal und Jazz werden dagegen strikt abgelehnt. Klassische Musik erzielt stabile Mittelwerte :pfeif

Gast
02.02.2006, 08:32
na die meisten "jungen hühner" stehen auf pop. wie bei den menschlichen auch....... :)