PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juckreiz nach Kieselgur und

ansa
14.05.2011, 16:57
Hallo,

meine Hühner haben fast alle Federlinge und deren Nissen im Bereich der Kloake. Nachdem ich sie mehrfach mit Kieselgur eingestaubt habe, jucken sie die Hühner ständig in diesem Bereich. Kann es sein, das das Kieselgur die Hühnerhaut austrocknet und es dann juckt?

Habe auch eine Sprühflasche von Canina Petvital Bio-Insect Shocker (Zusammensetzung Octansäure, Decansäure) im Haus, dann ich die auch direkt am Huhn anwenden?

Waldfrau2
14.05.2011, 17:18
Könnte ich mir schon vorstellen, daß Kieselgur direkt angewendet die Haut austrocknet. Merkt man ja an sich selbst. Oder vielleicht sterben die Viecher ab und die Hühner befreien sich von den Nissen?

Im Prinzip müßte Bio-Insect-Shocker schon direkt am Huhn gehen, es ist ja etwa dasselbe wie Verminex. Allerdings wäre ich mit der Sprühflasche sehr vorsichtig. Vielleicht lieber etwas herausnehmen und mit einer Pipette oder kleinen Spritze wie Verminex auf die Haut geben. Bei Verminex tut man einen Tropfen in den Nacken, einen auf die Brust und einen in die Kloakengegend.

ansa
14.05.2011, 17:23
@Waldfrau2 vielen Dank für die Info