PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ertrinkende ente gerettet, oder rauchen rettet leben ;-)



bani
13.05.2011, 22:07
hi,

hab gestern bei einer rauchpause bemerkt, daß die erpels immer ins wasser hineinschnabeln und hab gesehen, daß eins unserer älteren weibchen schon ganz matt im wasser ist und schon ganz tief drinhing.
hab sie herausgehoben und meiner frau auf den schoß gesetzt, mit einem trockenem handtuch abgetupft und dann ist sie 1 std. am schoß geblieben, anfangs hat sie noch gebibbert, kein wunder, das wasser kommt mit 8 grad und erwärmt sich in der wanne auch nicht weil es dauernd rinnt, dadurch haben sie immer frisches wasser und es kostet nix.
nach einer std. trocknen in der sonne ging es ihr wieder besser und sie konnte auf eigenen beinen richtung wald laufen und sich in die sonne legen. heute geht es ihr wieder gut und ist wieder die erste wenn meine frau mit den cornflakes raschelt:laugh:laugh
http://www.abload.de/thumb/pict0007o751.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pict0007o751.jpg)http://www.abload.de/thumb/pict00047d8y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pict00047d8y.jpg)

Floyd
13.05.2011, 23:08
Hallo bani,
da hatte die Ente großes Glück gehabt, toll gemacht.
Erpel können richtige "Schweinehunde" sein. Mein Rouenerpel Mister Stringer, hatte in den vergangenen Jahren ständig die Gänse geärgert. Im letzten Frühjahr hatte mein Mann den Erpel nach so einer Ärgeraktion, aus dem Ganterschnaben gerettet. Im Herbst war es dann soweit, da lag Mister Stringer niedergemeuchelt im Gras, der Ganter hat Miss Marpel zur Witwe gemacht. Sein Größenwahnsinn war ihm leider zum Verhängnis geworden, bin trotzdem noch richtig traurig :heul
Liebe Grüße von Brigitte