Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit den Hühnern in Urlaub!
Diddel0815
13.05.2011, 22:04
Hallo alle zusammen!
Hab mir 30 Brahma- Eier bestellt und siehe da, nun hab ich 13 schnuckelige Hühnchen!
Da ich noch keinen Stall für sie hatte habe ich mir so meine Gedanken gemacht und etwas zurechtgezimmert, das sich hoffentlich sehen lassen kann.
Da ich unentschlossen war wo hin mit dem Hühnerstall, hab ich Ihn einfach Mobil gemacht.
So kommt er nicht in weg und wenn ich mal in Urlaub gehen sollte nehme ich meine Hühnchen einfach mit. :-)
Lange Rede kurzer Sinn, versuche ein paar Bilder einzustellen, dann könnt Ihr ja Kritik und Anregungen mitteilen. Bin für alles offen!
Gruß Didi
Mehr Bilder kommen noch, muß erst meinen Computer durchsuchen! :-(
Brillenhuhn
13.05.2011, 22:22
das ist ja mal cool!
sehr schön gemacht! und wie sieht es innen aus? und wo sind die hüüüüüüüühner? :)
Das sieht wirklich klasse aus von aussen. Auch ich würde mich über Fotos der Inneneinrichtung und natürlich der kleinen Wusels freuen! :)
Schöne Sache!
Somit entfällt ja wohl eine Baugenehmigung.:-X
Diddel0815
13.05.2011, 22:45
Danke schön,
zja, was macht man nicht alles wen man Lange weile hat!!!!
Innen ist gerade noch mehr oder weniger Baustelle angesagt. Isoliert hab ich das ganze mit den Resten vom Hausabriss. (Heraklit mit innen Styropor) Boden ist mit 4er Styrodur gedämmt und darüber ne 8mm Starke Vorsatzschaltafel, die super zu reinigen ist. Zur Zeit bin ich an Sitzstange, Kotbrett und Nestern und mein bester Gedanke ist die Hühner Klappe mit einem Elektrischen Rolladengurtwickler zubestücken, muß aber erst mal schauen ob und wie das am besten geht.
Brillenhuhn
13.05.2011, 23:32
bild 2 ist der hammer. voll die hippiehühner mit schlaghosen. GEIL :-)
ich hoffe bei mir schlüpfen auch brahmaküken
Tolle Idee so ein Tiny House.
http://www.youtube.com/user/TumbleweedHouses#p/u/8/fKZYoFy9Ypg
Die Aufhängung der Sitzstangen ist auch klasse.
Diddel0815
14.05.2011, 11:34
Das mit der Baugenehmigung stimmt, mann braucht keine. Der Stall ist ja nicht auf festen Fundamenten! somit hat keiner was zu meckern wen mal was ist. Sitze nämlich, so zu sagen auf dem Presentierteller da wo ich wohn.
Das mit der Sitzstange muß sich erst mal bewähren ob sie was taugt, für meine kleinen "Mamuts". Hab nur schon gehört, das man am Anfang den Küken und Junghehnen noch keine Stange geben soll. Da sonst Haltungsfehler beim Wachstum am Kreutzbein oder so auftreten können!" Weis jemand ob das stimmt?"
Brahma sind schon lustig, am Anfang sind sie hübsch und wenn Sie mal groß sind, aber zwischen durch sehen sie nur aus wie kleine "Geier"!