PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spatzenkiller



Rookie
13.05.2011, 20:24
Ich habe eine Henne, die jetzt in meinem Beisein schon den 2. Spatz getötet hat. Den ersten konnte ich ihr noch abnehmen, heute kam ich später, da waren nur noch die Flügel da...:-X
Was soll ich jetzt davon halten?
Muss ich jetzt Angst vor Kannibalismus haben? Denn die Henne pickt auch Federn >:(, bisher aber "unblutig". Vielleicht sollte man sie ja schlachten, aber sie ist eine von den jungen Grünlegerhennen, die der Nachbar haben wollte...

Rabe Ralf
13.05.2011, 21:30
Gegen das " Spatzenkillen " hätte ich rein garnichts einzuwenden.:roll
Aber beim Federfressen hört der Spaß auf. Da kenne ich persönlich nur eine Lösung des Problems....:eat

Gruß Rabe Ralf

Rookie
14.05.2011, 14:01
Ich beobachte sie mal - vielleicht bringen sie die Spatzenjagd und die zusätzlichen Proteine ja vom Federpicken ab...

Aber natürlich hab ich auch die Sorge, dass sie sich mit den Spatzen irgendwelche Krankheiten "reinfrisst".

Finni
14.05.2011, 15:21
Die Krankheiten hat sie wenn dann eh schon, da sie diese auch durch den Spatzenkot aufnimmt, den man dann ja sicherlich bei Dir finden wird. ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass 99% der Federfresser trotz Einzelhaft und Unmengen an Grit, Taubenkuchen etc. nicht damit aufgehört haben. Deshalb, und weil das Federpicken ansteckend wirkt, würde die Henne bei mir im Topf landen.

gizmo
14.05.2011, 16:48
an was kann das liegen, Nährstoffmangel, Langeweile,oder sonst was.
Können die überhaupt was mit den Federn an fangen im Magen???

Rookie
14.05.2011, 17:12
Finni, ja, ich fürchte, dass du damit Recht hast.
Ist halt nur ärgerlich, weil es ein junges, frisch legendes, gerade gekauftes Huhn ist. Wird dem Nachbarn nicht einleuchten...

Finni
14.05.2011, 17:29
Musst es ihm ja nicht unbedingt verraten, dass "sein" Huhn Spatzen umbringt und Federn pickt...:D

Rookie
14.05.2011, 17:54
Naja, aber er wird es nicht verstehen, wieso sie geschlachtet werden muss. Hat doch "Geld gekostet"...