Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzlich Keine Feder am Hals
Hallo,
ich habe 5 hühne und 3 Laufenten, bei 2 hühnen sind am Nacken und Hals keine Feder mehr ! woran liegt das.
Vielen Dank und Gruß
Ebi
Hühnermamma
11.05.2011, 18:21
Beobachte mal Deine Tiere. Bei mir haben die Laufies immer die Hühner angegriffen und ihnen Federn rausgerupft, wo sie nur welche erwischen konnten.
Oder Du hast eine Federfresserin. Das könnte durchaus die sein, die nicht wie gerupft aussieht. Da könnte dann "Fedpick" helfen.
vielen Dank für den Info ! ja bei eine Hühn habe ich beobachtet , dass der Laufente den hetz bis der den besteigt ! aber bei der anderen habe ich nicht gesehen. Aber was ist die Fedpick ? wo bekomme ich diese ?
Hühnermamma
12.05.2011, 07:35
Ich habe das Fedpick einmal über die Apotheke bezogen und einmal über einen Bekannten, der mit Futtermittel handelt. Gib doch einfach mal den Begriff bei Google ein. Da werden bestimmt Bezugsquellen angezeigt. Aber Vorsicht! Das Zeug stinkt wie Hölle. Nur alte Klamotten und Handschuhe anziehen. Es stinkt wie Holzteer und haftet sehr dankbar auf der Haut. Bei meiner ersten Aktion damit durfte ich nicht mehr mit zum Einkaufen fahren.:laugh