PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich Zwergkaninchen,Meerschweinchen und Hühner im gleichen Stall halten?



Dragontooth
11.05.2011, 14:30
Hallo Zusammen,
meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nicht 3-4 Hühner zulegen sollten. Wir finden die Tiere interressant und würden uns natürlich über eigene Eier freuen.
Bevor wir aber zur größeren Planung übergehen, hätte ich da eine grundlegende Frage, wir haben im Stall Zwergkaninchen und Meerschweinchen, die leben glücklich zusammen. Können wir in den gleichen Stall auch Hühner mit hineinsetzen oder bräuchten wir ein extra Stall und Auslauf. Extra Stall wäre nicht so das Problem (wäre aber einfacher), aber den Auslauf müßten sie gemeinsam nutzen, da wir nur 100qm, für die Tiere zur Verfügung haben.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Ich möchte mir erst bei genauer Information die Bücher über Hühnerhaltung zulegen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Heike

MonaLisa
11.05.2011, 14:55
Da meine Hähne auch schon mal Ratten gekillt haben, wäre ich vorsichtig. Die Meeris sind ja nicht gerade viel größer...
Gruß Petra

army
11.05.2011, 15:34
100qm? da würde ich dir nicht raten hühner zu halten...

Nadita
11.05.2011, 18:24
Also entschuldige mal army, 100qm sind für 3-4 Hühner ja wohl dicke ausreichend!!!! Zusammen halten ist so die Frage... ??? Hätte auch Bedenken wegen der Meerschweinchen. Mit Zwerghühnern und wehrhaften Meeris könnte das aber klappen.
Einen Stall würde ich aber nicht raten... Hühner stauben ganz nett, das ist für die anderen dann nicht so toll...

Hühnermamma
11.05.2011, 18:40
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/39882-Übertragung-von-Kokzidien-vom-Kaninchen-Meerschweinchen-auf-Küken

Wieviele Tiere sollen sich denn letztendlich das Gehege teilen? Ich finde es halt schon mit der Hühnerkacke grenzwertig. Wollte nicht, dass meine Karnickel da durch hoppeln.

Dragontooth
12.05.2011, 16:27
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich mache es jetzt doch so, das ich mich erst mal in die ganze Hühnerhaltung einlese und dann entscheide, ob einige Hühner bei uns einziehen dürfen.
Nach Euren Antworten, ist es doch besser die Hühner extra zu halten und dann muß ich schauen ob der Platz für alle aufgeteilt paßt.
Es sind übrigens 3Hasen und 3Meeris die sich den großen Auslauf teilen.
Falls wir uns für die Hühner entscheiden sollten, werdet ihr wieder von mir hören.

Nochmals danke für alles. Werde trotzdem die nächsten Tage mal reinschauen, vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Heike