PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kieselgurverkauf in Österreich



ivan
09.05.2011, 11:51
Hallo an alle!
Weiß jemand zufällig, bei wem/wo man in Österreich Kieselgur zu kaufen bekommt? (ca. 16 um)

lg ivan

dobra49
09.05.2011, 12:09
Hallo Ivan, lass es dir lieber schicken, EU -weit ist das ja kein Problem.
Ich hab bei uns nirgend eine ordentliche Quelle gefunden, die das ultrafeine ( und nur das ist wirklich wirksam !)
verkauft.

ivan
09.05.2011, 12:25
ok danke!!

hendlmama
27.01.2013, 21:05
Hallo an alle!
Weiß jemand zufällig, bei wem/wo man in Österreich Kieselgur zu kaufen bekommt? (ca. 16 um)

lg ivan

Hallo Ivan, ich habe mir das Pulver in unserer Apotheke besorgt, kostet 500 gramm ein paar Euro.
Lg Eveline

Sterni2
27.01.2013, 22:06
Habe seit einem Jahr das Kieselgur Preziso fein - haben sie im Lagerhaus (bzw. die können es bestellen).
Habe hier noch keine Milbe gesehn.
Brachte dieses Kieselgur notfallmäßig zwei betroffenen Hühnerhaltern, bei denen jeweils schon Hühner gestorben sind und die Milben beim Stallgang auf den Menschen zu sehen waren.
Beide sagten, das Mittel hätte nach erster Anwendung bereits so geholfen, dass sehr rasch keine Milben mehr gesehen wurden und keine weiteren Hühner mehr erkrankt sind.

Konnte nichts über die Partikelgröße rausfinden, aber es hat geholfen.

Gruß Sterni

delia7470
27.01.2013, 22:18
Guckt mal bitte auf das Alter des Threads. ivan wollte das 2011 wissen. Wahrscheinlich hat er keine Milbenplage mehr ...

Für alle die zur Zeit Kieselgur suchen, hier meine Bezugsadresse:

http://www.futtermeister.net/product_info.php?info=p100_Mikrogur-5-Instant-im-1-Kg-Eimer.html

LG, Delia

Sterni2
28.01.2013, 11:24
Es geht aber hier um Kieselgur in Österreich, und das könnte mehrere Österreicher auch heute interessieren.
Zumal das Schickenlassen aus dem Ausland sehr teuer kommt.

eierdieb65
28.01.2013, 11:30
Grüß euch
Bio-Acarid heißt das Zeug beim Lagerhaus.
Zusammensetzung:100% Diatomeenerde. (= Kiselgur)
Ich habe zur Sicherheit einen Kübel davon rumstehen.
Trotzdem verwende ich, im Langzeitversuch, das ganz feine Kieselgur, das zur Weinfiltrierung verwendet wird.
Bisher alles Milbenfrei.

lg
Willi

cimicifuga
28.01.2013, 12:26
oh danke für den thread, das ist ja sehr aufschlussreich. von dem bio acarid hab ich noch nie was gehört.

ansonten bekommt man auch hier kieselgur - notfalls über einen TA beziehen von dieser firma:

KLICK (http://www.ogrispharma.at/inhalt/index.htm)

Dawn
06.02.2013, 13:51
Danke für dieses Thema, nachdem es bei uns demnächst aktuell wird, dass Geflügel einzieht, nicht unwichtig!

Ist dieses Bio-Acarid vom Lagerhaus auch wirklich fein genug?

eierdieb65
06.02.2013, 14:04
Es ist das Kieselgur, zur Vernichtung von: roter Vogelmilbe und kriechenden Insekten (Milben, Ameisen, Silberfische, Asseln...). Für Biobetriebe geeignet.
Alles laut Etikett.

lg
Willi

Dawn
06.02.2013, 15:12
Dank dir, das ist sehr erfreulich!