PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP "Lady Gaga"



Lady Gaga
08.05.2011, 23:30
Hallo Leute,

ich bin gerade sehr, sehr traurig. Kann mich kaum beruhigen und habe schon ganz zugeschwollene Augen vom vielen weinen.

Meine beste Gans "Lady Gaga" ist heute urplötzlich aus unserem Leben gerissen worden.

Heute Abend beim Einsperren habe ich sie gefunden. Sie hing mit einem Stampfer total verdreht und verknotet im Geflügelzaun. Tod!
Sie hinterlässt 7 süße Gössel im Alter von 3 Wochen.

Ich bin sehr traurig. Die arme Gaga. Ich kann es nicht fassen und habe keine Erklärung wie das geschehen ist. Schlimmer, ich weiß nicht einmal ob sie schnell tot war oder lange gelitten hat. :(:heul:heul
Wir haben sie begraben schon bei Dunkelheit und ihr ein schönes Steingrab gemacht.
Werde es morgen meinen Kindern beibringen müssen. Ohje, das wird schwer.
Ich weiss auch gar nicht wie es der Ganter verkraftet. War seine Lieblingsgans oder auch wie es die Gössel aufnehmen. Nimmt sie die andere Gans an oder sterben die Gössel jetzt auch alle. Oh mein Gott, das ist nicht mein Jahr!

Liebe Gaga wir werden dich nie vergessen - Ruhe in Frieden meine Süße.

Traurige Grüße

Silke die vom Pech verfolgte

K1rin
09.05.2011, 00:01
Hallo Silke,
das ist ja eine Tragödie und wirklich nicht "dein Jahr".
Der Ganter wird sich auch alleine nach besten Kräften um die Gössel kümmern denke ich zumindest. In der Natur ist es doch auch so, dass manch ein Tier verstirbt und dann ein Elternteil plötzlich alleinerziehend ist. Unterstützen kannst du Ihn wohl nur wenig mit viel Aufmerksamkeit und gutes Futter geben.
Vielleicht solltest Du noch den Gösseln durch ein kleineres Gehege ein wenig den Aktionsradius nehmen, bis sie dann wissen dass der Ganter nun das Sagen hat. Nachts vielleicht eine Wärmelampe, wenns doch zu kalt wird oder hudert der Ganter?
Ich drück dir meine beiden Daumen, dass der Ganter mit den Kleinen zurecht kommt.
Fühl dich auch mal gedrückt von mir.
Karin

ahoeh
09.05.2011, 07:14
Hallo Silke,
das ist ja schrecklich. Ich kann total mit dir fühlen und schicke dir ein bisschen Trost. Echt schade um deine Lady. :troest

Dein Ganter wird sich doch sicherlich der Kleinen annehmen. Das wird schon.
Sei nicht allzu traurig. Du hast ja immerhin noch die Kleinen.

Viele liebe Grüße
Andrea

Lady Gaga
09.05.2011, 07:44
Danke Karin und Andrea für eure tröstenden Worte! :(

Auch heute Morgen fühle ich mich wie erschlagen. Meine Augen sind so verschwollen, das ich wohl eine Sonnenbrille aufziehen werde, da mich sonst alle Leute blöd anschauen oder ansprechen werden und das will ich auch nicht.

Ich habe großen Bammel davor die Stalltüre heute zu öffnen. Hoffentlich leben die Gössel noch. Was macht heute der Ganter mit der zweiten Gans?
Schon wieder stark sein und Kopf hoch. Ich kann aber bald nicht mehr stark sein.
Zuviel ist in diesem Jahr schon in unserem Leben passiert. Immer nur Hiobsbotschaften und jetzt hat es auch noch meine Gaga erwischt.

GartenSommer
09.05.2011, 08:21
Liebe Silke,

so einen scheiss braucht niemand....Es tut mir sehr leid.
Bei uns is das hier auch nicht anders: Wir hatten Bronzeputen. 3 Mädchen einen Puter, 11 Küken im letzten Jahr.
Alles entwickelte sich prächtig, dann hat der "Dorfköter" unsere erste Pute platt gemacht. Von dem ganzen Nachwuchs waren es 10 Puter, 1 Pute.
Dann eine Zeit später verletzte sich eine Pute auch an einem Zaun - da waren es nur noch zwei. Eine hat der blöde Fuchs geholt und die letzte Pute erst vor ca. 4 Wochen. Es scheint wie ein Fluch zu sein ... die Puter leben ... die Mädchen siechen dahin.
Es waren teure Tiere vom Züchter - beringt und alles. Jetzt ist nur noch Ole, der Chef da mit seinen letzten zwei "Söhnen". Die anderen Gockels mussten wir weg schlachten- keiner will Puter - und sie hätten sich sonst alle platt gemacht - jetzt wo sie geschlechtsreif sind. Der Ole hält die anderen beiden gut in Schuss und wenn die sich zu dolle kloppen - geht er da zwischen und sorgt für Ruhe.

Im Moment ist bei mir im Gänsestall auch die Hölle los. Ich habe zwei weisse Gänse und einen Ganter und ein Pommernpärchen. Meinen Gössel aus der Brutmaschine wollten sie nicht haben und er hatte sehr große angst vor den Gänsen. Es sind nur zwei Gössel dort geschlüpft - vor 14 Tagen - die Pommern sitzt noch - sitzt mal hier und mal da.... mein Michel sagt immer, das die Ihre Eier mit nehmen und da hin rollen - was ich aber bezweifle. Dafür sitzt sie zu oft in einer anderen Ecke.... die dumme Gans.
Nächstes Jahr bekomm jede Gans Ihren Brutplatz - dafür werde ich Sorge tragen. So ist das jedenfalls doof. Die Gänse stehen vor dem Haus und wollen die Kleinen raus locken und schreien sich einen ab. Hab gerade nach gesehen - alles O.k.

Aber nun zu dem was ich Dir sagen wollte:
Hab Vertrauen auf Deinen Ganter und Deiner anderen Gans. Die machen das. Die haben einen sehr groß ausgeprägten Familiensinn - und machen das schon. Das wird von der Natur aus so gesteuert - es muss ja immer weiter gehen. Da Deine Gössel ja schon "groß" sind - ist das keine Sache. Es ist nicht kalt Nachts und in ein bis zwei Wochen sind die Kleinen zu gefedert und sind aus dem schlimmsten raus. Und der rest Deiner Gänsefamilie weiss schon was sie zu tun haben...

Leider ist es so das sich die Tiere auf dem Hof "leider" dezimieren" - ich bin auch immer sehr traurig. Deswegen nennen sie mich hier immer "Mutter Theresa".... weil es mir immer sehr ans Herz geht. Ich drück Dich ganz dolle und wünsche Dir viel Kraft und neue Zuversicht für Deine Rasselbande.....

AlexL
09.05.2011, 09:47
Hallo Silke,

das tut mir sehr leid, dass ausgerechnet deine Namensgeberin so sterben musste.

Habe ich das richtig verstanden? Du hattest ein Geflügelnetz um die Weide?
Als wir im letzten Jahr die Gössel bei den Gänsen hatten, hat die mit Wildzaun fest eingezäunte Weide auch nicht mehr genug Futter hergegeben. Ich habe es auch mit einem Geflügelnetz versucht, diesen Versuch aber schnell wieder drangegeben, denn ständig verhedderten sich die Gänse mit ihren Kopf darin, weil sie auf der anderen Seite vom Zaun besseres Futter vermuteten. Oder die Gössel schlüpften durch und die Eltern machten ein Riesengezeter und wollten hinter ihnen her. Könnte das evtl. auch bei dir der Grund gewesen sein? Die gösselchen passen na noch ugt durch die Maschen und flitzen dann schon mal neugierig raus und wieder rein. Die Eltern werden dabei ganz nervös und versuchen, hinterher zu kommen. Dann hängt die erwachsene Gans im Netz fest und das kleine schlüpft einfach wieder zurück, als wäre nix gewesen.
Ich habe das jetzt schon so oft gelesen: mit den Geflügelnetzen oder Schafsnetzen gibt es anscheinend immer wieder Probleme dieser Art. Selbst Ziegen schaffen es, sich darin zu strangulieren oder (falls Strom drauf ist) sogar, durch den Strom getötet zu werden.

Falls ich das falsch verstanden habe und du fest installierten Zaun hast, ist mein Versuch einer Erklärung natürlich voll daneben. dann weiß ich es leider auch nicht.

Ich hoffe, du kommst über den tragischen Verlust bald hinweg. Schön, dass dir wengistens die Gösselchen geblieben sind! Vielleicht können sie helfen, den Schmerz schneller zu überwinden!?

dobra49
09.05.2011, 10:08
Hallo Silke,
es tut mir sehr Leid für dich und deine Gans, ich kann verstehen, dass du so traurig bist.
Ich wünsch dir, dass es bald wieder aufwärts geht !

Azura
09.05.2011, 11:04
Auweh das gibts ja nicht, als hättest heuer nicht schon genug Pech gehabt! Und dann eine eurer liebsten Gänse! Das tut mir schrecklich leid! Immerhin hast du noch ihren Nachwuchs und die verbliebenen Gänse und vor allem der verbliebene Ganter kümmern sich bestimmt darum, dass die Kleinen überleben!
Fühl dich ganz fest gedrückt - manchmal kann man den Lauf der Dinge einfach nicht verstehen!
ganz ganz liebe Grüße, Maria

Lady Gaga
09.05.2011, 11:22
Hallo Maria, Doris, Alex und GartenSommer,

vielen Dank das ihr hier Anteil nimmt an meinem Leid.
Ich weiss natürlich auch, das manch Einer lachen muss über soviel Sentimentalität.
Aber ich hänge an all meinen Tieren so. Schließlich betüttele ich sie tagein, tagaus damit es ihnen gut geht und ihnen nichts fehlt und dann passiert - auch noch am Muttertag - genau so ein Unglück.
Selbst wenn ich Zuhause gewesen wäre den ganzen Tag lang, hätte ich es wohl nicht verhindern können.
Trotzdem fühle ich mich so schuldig. Wir benützen diesen Zaun nun schon zwei Jahre lang und noch nie ist was derartiges passiert. Klar sind die Gössel durchgeschlüpft und auch mal hängen geblieben, aber wir konnten sie immer wieder herauslösen und hatten nie einen Verlust durch das Geflügelnetz.
Ich kann das auch nicht ändern, da ich nicht fest einzäunen darf. Es muss so bleiben und ich muss hoffen, das es eine einmalige Sache war.

Die Gössel haben die Nacht gut überstanden. Die andere Gans und vor allem der Ganter sind verstört und rufen immer zu nach der fehlenden Gaga. Gehen in den Stall und wieder heraus. Die kleinen Gössel machen derzeit was sie wollen. Sind zum Teil recht weit weg von den Beiden. Ruft dann die Gans nach ihnen ignorieren sie das.
Ich denke ich habe nicht ein Problem mit dem Ganter oder der anderen Gans, sondern viel mehr lassen sich die Gössel von der Tante und dem Papa nichts sagen.
Ich höre ständig meine Ganter nach der Gans schreien. War ja auch seine Lieblingsgans.
Auch mir fehlt die Gaga sehr. Ich kann es gar nicht in Worte fassen.
Dann heiße ich hier im Forum auch noch LADY GAGA das tut besonders weh.

Was mir jetzt schon alles in diesem Jahr an Schlechtem wiederfahren ist, ist kaum zu fassen und die Pechsträhne reisst leider auch nicht ab. Immer wird mir gesagt, das kann nicht mehr schlimmer kommen, jetzt geht es auch wieder Aufwärts. Leider ist das aber nichts so. Es kommt immer wieder was neues dazu.
Vielleicht wirft es mich auch deswegen so aus der Bahn.

Ich danke euch trotzdem alle für die aufmunternden Worte. Ihr helft mir damit sehr.

Vielen Dank!

Eure
Silke

conny
09.05.2011, 11:33
Hallo Silke,

tut mir echt leid um deine Gans, so etwas ist immer tragisch. Der Ganter wird sich der Kleinen annehmen, das geht in der Regel ganz automatisch, nur hudern wird er sie nicht, aber mit 3 Wochen benötigen sie das auch nicht wirklich mehr. Der Ganter wird sich nun der zweiten Gans widmen und so seinen Schmerz doch recht schnell überwinden, auch die Aufgabe um die Kleinen wird ihn von seinem Schmerz ablenken.

Auch ich hatte dieses Jahr viel an Rückschlägen zu verzeichnen. Erst verlor eine Stute vier Wochen vor dem Termin ihr Fohlen unter großen Schmerzen, dann ist meine brütende Pute von jetzt auf nachher auf dem Nest verstorben, am WE hat am hellichten Tag der Marder mir meine noch verbliebene Pute gerissen und dazu auch noch alle meine 5 Warziküken, einen Tag alt. Am Sonntag ist auf der Weide mitten beim gemütlichen Grasen eines meiner drei Gössel plötzlich tot umgefallen. Laufend wird hier vom Stromwerk für Stunden der Strom ohne Ankündigung abgestellt, so dass aufgrund der Temp.-schwankungen im Brüter einige meiner Lachsküken mit verkrüppelten Füsschen schlüpfen.

Wie du lesen kannst, stehtst du nicht alleine da und ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst.

Fühl dich mal von mir in den Arm genommen.

LG
Conny

Lady Gaga
09.05.2011, 11:52
Danke liebe Conny für so viel warme Worte.

Schrecklich was auch du alles in deiner Tierhaltung verkraften musstest. :o
Ohje, da hätte ich wohl schon aufgegeben. :-X
Ich habe halt nur diese drei Gänse zur Landschaftspflege und da hänge ich sehr an jedem einzelnen Tier. Sie war auch so eine wunderbare Gans. Eine bessere Brüterin und Mama hätte ich mir nicht wünschen können. Es tut einfach nur weh.

Rookie
09.05.2011, 12:33
Tut mir sehr leid für dich. Auch um ein Tier darf man trauern. Fühl dich gedrückt von mir.

Lady Gaga
09.05.2011, 13:14
Danke Rookie das ist sehr nett von dir.

Ihr Tod war so unnötig. Ich dachte sie wird bei mir alt und nun ist sie nur zwei Jahre alt geworden. Ich packe es immer noch nicht.
Vor allen Gefahren konnte ich sie bislang beschützen und dann stirbt sie in einem solch blöden Geflügelzaun.
An was ist sie wohl gestorben? Stress und dadurch Herzversagen oder wegen der Hitze und dem fehlenden Wasser?
Äusserliche Verletzungen hatte sie keine. Nicht mal am Stampfer der verfangen war.

conny
09.05.2011, 13:47
Ich denke eher am Stress und der damit verbundenen Todesangst, da hat das kleine Herz einfach nicht mehr mitgemacht.

LG
Conny

Hühnermamma
09.05.2011, 16:25
Hallo Silke!

Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Das ist echt tragisch. Zu Deinem Zaun ist mir eingefallen, ob Du nicht innen im Abstand von ca. 10 - 20 cm einen 50 cm Karnickelzaun ziehen könntest, damit die Gösselchen nicht mehr durch das Geflügelnetz flutschen können. Ist halt nicht ganz billig, aber er hält ja auch 'ne Weile und kann wieder weg, wenn die Kleinen nicht mehr durch die Lücken passen. Ich drück Dir die Daumen, dass der Papa gut auf seinen Nachwuchs aufpasst und sich auch mit der anderen Gans zufrieden gibt. Würde Dich gerne mal besuchen. Wann würde es Dir recht sein?

Fühl Dich gedrückt.

Gruß Renate

Tom77
09.05.2011, 17:47
Hallo Silke!
Auch mein Beileid! An so eine Gans kann man sich richtig gewöhnen.
Auch mich interessiert, was du für einen Zaun hattest. War das so ein handelsübliches Geflügelnetz?

Liebe Grüße Tom

greenhorn
10.05.2011, 00:22
Hallo Silke,

auch mein Beileid. So etwas ist immer schmerzhaft..... man kann aber solche Erfahrungen nur vermeiden wenn man keine Tiere hat. Dafür überwiegen aber meines Erachtens die positiven Erfahrungen die man mit ihnen macht.

MfG Patrick

Lady Gaga
10.05.2011, 07:35
Liebe Renate, lieber Tom und Patrick,

ich danke euch für euer Mitgefühl.
Es ist einfach nur traurig. Meine Gaga fehlt mir schon sehr. Sie war toll und ihr Tod vor allem so unnötig.
Zwei Jahre lang passiert nichts Schlimmes mit diesem mobilen Geflügelzaun und dann gleich so ein Horror.
Sie hing nur mit einem Stampfer drin, der allerdings total umwickelt war und Verletzungen waren keine zu sehen. Nicht einmal Abschürfungen am Stampfer.
Wahrscheinlich hat Conny Recht mit ihrer These das sie wohl durch das nicht Wegkommen soviel Stress und Todesangst hatte, dass sie einen Herztod erlitten hat.

Und ich war nicht da! :( Kann aber auch nicht nur bei den Gänsen sein.
Es war ein dragischer Unfall und ich hoffe das wird sich nie wieder wiederholen.

Liebe Renate, das mit dem Kaninchendraht wäre eine Möglichkeit, werde es mal mit meinem Mann durchsprechen. Allerdings brauche ich dann 150 m Kaninchendraht und irgendwelche Haken. Muss ich mal schauen was das dann kostet.

Ich glaube ich habe noch lange an diesem Verlust zu knabbern. Sie fehlt mir wann immer ich bei den Gänsen bin.

Ja Patrick du hast wohl Recht. Immer wenn man sich Tiere hält können solche Sachen passieren......trotzdem ist es schlimm.

Lieber Tom, bei dem Geflügelzaun handelt es sich um diese Euronetze. Unten kleine Maschenweite und nach oben werden sie größer. Man kann sie leicht versetzen und immer wieder neu aufbauen. Nur das ist mir hier im Außenbereich auf der Obstbaumwiese erlaubt. Kann somit auch nichts an der Art des Zaunes ändern. Höchstens wie Renate schreibt den Zaun evtl. etwas entschärfen, damit keine Gans mehr, ob groß oder klein, sich in den unteren Maschen mit den Stampfern verfangen kann. Das ist die Gefahr bei Netzen.
Ein bitteres Lehrgeld für mich! :-X

Gruß
Silke

Lady Gaga
10.05.2011, 12:36
Hallo,

muss euch auch mal was Erfreuliches berichten:

Als ich heute den Stall öffnete, lagen die Gans und er Ganter gleich hinter der Tür nebeneinander.
Zwei Gössel hatten sich an die Gans gekuschelt und der Rest (immerhin 5 Stück) waren beim Ganter unter den Flügeln und sogar auf dem Rücken.
Da habe ich mich sehr gefreut. Ich habe doch einen echt tollen Ganter!
Er geht so liebevoll mit den Gösseln um und scheint sie jetzt sogar etwas zu hudern. Welch ein Glück.

Allerding bereitet mir einer der Gössel gerade Probleme. Habe hierzu einen extra Thread eröffnet. Wenns interessiert kann es dort nachlesen.

Gruß
Silke

Beutelsend
10.05.2011, 13:04
ach du je )= herzliches Beileid. ... schön zu hören, dass die Gösselchen soweit wohlauf sind ... vielleicht ist eine neue Gaga dabei (:
ich fürchte auch: wir Tierhalter müssen auch mit dem Tod unserer Tiere leben... so schwer es manchmal ist. Mir tut es auch jedesmal weh und ich mache mir immer Vorwürfe... aber es ist nun mal so: wir können nicht ständig nebendran sitzen /=

Lady Gaga
10.05.2011, 14:23
Hallo Beutelsend,

ich danke auch dir sehr für deine tröstende Worte.
Es ist schön, das wir hier bei den Gänsen im Hüfo eine so super Gemeinschaft haben.
Dafür möchte ich hier jetzt auch einmal DANKE sagen.

Gruß
Silke

AlexL
10.05.2011, 22:54
Wie schön zu lesen, dass es wenigstens einen kleinen Lichtblick in all dem Dunkeln gibt! Das freut mich wirklich!

nutellabrot19
11.05.2011, 00:00
bin ja nie im Gänseforum, daher hab ich das eher per zufall entdeckt und wollte dich nur mal ganz fest drücken und dir mein Beileid sagen, so was ist echt schlimm!!!
Grade die Lieblingsgans!!:(
Mache mir auch Gedanken, weil wir auch nur diese mobilen Zäune haben.
Es gibt so schlimme Zeiten, und ich hab manchmal auch den Eindruck, dass es nicht aufhört. Ich frag mich, ob man wohl man ein ganzes Jahr ohne einen einzigen Todes-oder Krankheitsfall sein kann? das wäre sehr schön!
Was das angeht, gings mir ohne Hühner besser. Aber wie Patrick schon sagt- dann fehlen die positiven Erfahrungen. Unzählige.
ich könnte gar nicht aufhören. ich bin total süchtig nach denen.

Alles Gute für Dich und dein Gössel!

Lady Gaga
11.05.2011, 08:02
Hallo nutellabrot19,

vielen Dank für dein Verständnis und Mitgefühl!

Gruß
Silke

AlexL
11.05.2011, 08:12
Silke, ich hatte dir in den Geflügelzaun-Thread, wo du neulich gepostet hattest, noch eine Idee reingeschrieben. Hattest du die gelesen? (finde den Link grade nicht auf die Schnelle...)

Lady Gaga
11.05.2011, 08:16
Hallo Alex,

ja das habe ich gelesen. Vielen Dank das du dir so viele Gedanken hierzu machst.
Das kann ich aber vergessen. Ich muss froh sein, die Gänse mit den Mobilzäunen halten zu dürfen. Das ist eigentlich auch nur geduldet von der Gemeinde.

Viele dankbare Grüße
Silke

diomede
11.05.2011, 21:15
Hallo Silke,
das tut mir echt leid mit deiner Lady Gaga. Kenne diese Situation hatte ich vor zwei Jahren auch. Eine meiner Gänse ist mit dem Fuß im Zaun hängen geblieben und dann leider Kopfüber im Teich ertrunken.
Kopf hoch Silke hast ja noch ihre Gössel die dich immer an sie erinnern werden.

Liebe mitfühlende Grüße
Nicole

chickenman007
12.05.2011, 11:44
Hallo Silke,
es tut mir schrecklich leid doch du kannst nichts dafür
doch es ist viel schlimmer wie du zusehen musst wie ein Habicht deine Henne tötet (live) denn das geht ganz schnell. Da kannst du nur den Habicht verjagen und deine Henne eingraben und sie ruhen lassen
Mein herzliches Beileid
Bye, bye

Lady Gaga
13.05.2011, 08:31
Hallo Nicole,

vielen Dank für deine tröstenden Worte.
Ich weiss ja, das immer mal eine Gans auch gerissen werden kann, aber das meine Gaga mal so sterben muss, da wäre ich nie darauf gekommen. Der Schock sitzt immer noch tief und wird so schnell auch nicht verschwinden. Vor allem habe ich jetzt immer so ein ungutes Gefühl. Vielleicht passiert es ja wieder?

Gruß
Silke

Lady Gaga
13.05.2011, 08:40
Hallo Silke,
es tut mir schrecklich leid doch du kannst nichts dafür
doch es ist viel schlimmer wie du zusehen musst wie ein Habicht deine Henne tötet (live) denn das geht ganz schnell. Da kannst du nur den Habicht verjagen und deine Henne eingraben und sie ruhen lassen
Mein herzliches Beileid
Bye, bye

Hallo chickenman007,

auch dir möchte ich danken für deinen Eintrag hier.
Ich glaube dir gerne das es furchtbar sein muss zusehen zu müssen wie ein geliebtes Tier getötet wird.
Aber wie du selbst schreibst, geht das bei einem Habichtangriff sehr schnell.
Das weiss ich von meiner Gans jetzt nicht. Sie hing ja nur mit dem Stampfer im Netz, hatte keine Verletzungen am Körper, nicht einmal am Stampfer.
Wie lange hing sie also im Zaun fest bevor sie gestorben ist?
An was ist sie eigentlich gestorben?
Mich quält einfach der Gedanke, dass sie evtl. viele Stunden hilflos im Zaun voller Angst und Panik hing, vielelicht auch stundenlang geschrien hat und niemand kam ihr zur Hilfe.
Ich war nicht zu Hause, verstehe aber trotzdem nicht das nicht andere Leute (Nachbarn, Spaziergänger etc. ) etwas davon mitbekommen haben.
Es ist die Ungewissheit über die tatsächlichen Umstände ihres Todes die so quälend für mich sind.
Bei einem Fuchsangriff kann ich davon ausgehen das es schnell gegangen ist.

Tja, ich muss diese Gedanken aus meinem Kopf bekommen. Es bringt mich nicht weiter und macht auch meine Gans nicht mehr lebendig.
Ich will jetzt nur erreichen, das es nie wieder passieren kann. Werde versuchen den Zaun sicherer zu machen und habe mich auch mit dem Hersteller und Vertreiber des Zaunes in Verbindung gesetzt.
Auch der Hersteller ist meiner Meinung nach gefragt. Er könnte bzw. müsste den Zaun verändert produzieren damit künftig solche Unfälle in derartigen Zäunen nicht mehr passieren.
Habe schon ausgiebig meine Auffassung und Meinung dazu kund getan. Mir wurde versprochen sich damit zu beschäftigen und ich hoffe sehr, das sich irgendwann einmal etwas an diesen Geflügelnetzen ändert. Bis dahin muss ich meine Geflügelnetze für meine Gänse sicherer machen.

Gruß
Silke

Engelsburg
16.05.2011, 17:30
Hallo Silke,

das ist ja eine schreckliche Nachricht. Es tut mir sehr Leid, was Deiner Gans widerfahren ist.

Manchmal passieren Dinge, die wir nicht mehr rückgängig machen können. Ich habe letztes Jahr auch meine Gans verloren. Ich fühle mit Dir. Leider sind diese Momente die unschönen Ereignisse in unserem Leben.

Ein Zitat von Leonardo da Vinci „Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.“

Ich wünsche Dir und Deinen kleinen Gänslein alles Gute und möge der gute Geist Deiner Lady Gaga in Ihnen weiterleben.

Liebe Grüße
Matthias

Lady Gaga
17.05.2011, 14:40
Hallo Matthias,

danke für diese schönen Worte von Dir.

Es ist schön hier Gänsehalter zu haben die sich in eine solche Situation hinein versetzen können, weil sie es selbst erlebt haben oder genau so für ihre Tiere fühlen wie ich.

Sie fehlt mir jeden einzelnen Tag. Ich werde sie auch vorerst nicht gegen eine andere Gans ersetzen.

Gruß
Silke