PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer krähender Hahn



Glucke 52
26.12.2005, 06:59
unsere Hühnerschar ( 9 ) wird von einem wunderschönen Hahn bewacht , nur leider hat er einen Fehler, er kräht bei Tag und Nacht und den ganzen Tag über. Ich dachte immer Hähne krähen nur wenn es draußen hell wird bzw. bei der Dämmerung, aber dieser fängt tatsächlich schon morgens um 5 Uhr an wenn es noch ganz dunkel ist.
Kann man das irgendwo abstellen.?
Besonders schlimm ist es jetzt nach der " Haft " geworden.Der sitzt auf der Stange , flattert mit den Flügeln und kräht!
Wir leben zwar auf dem Land hier, aber irgendwie habe ich schon Angst , das eines Tages die Nachbarn sich beschweren.

Gast
26.12.2005, 09:43
ich habe hier gelernt, das es daran liegen kann, das dein hahn geräusche hört. meine kräht auch gerne nachts um 0:30 oder 3:15 oder so. oder zu allen zeiten. außer einem absolut finsteren stall oder nem beil fiel mir auch keine weitere lösung ein.


aber eins weis ich: nen knopf gibt es nicht. :(

Tyrael
26.12.2005, 23:42
Hast du Beleuchtung im Stall? Wenn nicht dann ist es schonmal normal das er so früh kräht, das machen meine auch, denn nach so langer Dunkelheit wachen sie nunmal trotzdem irgendwan auf.

Und zum tagsüber krähen... Haben irgendwelche Nachbarn auch Hähne? Jetzt nach der Einstallung ist das Revierverhalten der Hähne natürlich ganz besonders schlimm. Meine Krähen jetzt auch sehr viel mehr. Nach einer Weile werden sie sich wieder an ihre Nachbarn gewöhnen denke ich ;)