PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pute hat Anfälle?



Die Wachtel
08.05.2011, 10:58
Hallo!
Eine Bronzepute von mir hat jetzt schon zum 2. mal einen Anfall erlitten.
Das ist am anfang nur benommen herumgesessen und hat auf keinerlei Art von Reizen reagiert.
Ich habe sie dann mal in Ruhegelassen, da wir einen Wichtigrn Termin hatten.
Als ich nach hause kam lag sie am Rücken, und Strampelte etwas... Sah richtig schlimm aus...
Ich bin sofort in den Stall und hab sie umgedreht, worauf sie Plötzich wieder zu sich kam und gleich mal fressen ging.
Seit dem geht es ihr wieder wie vorher.
Könnte das Epilepsie sein?
MfG

Murmeltier
08.05.2011, 13:14
Ich werde ihr sofort Vitamin B Kommplex verabreichen, es hilf sehr gut bei allen Nerven Problemen, und dann nach Ursachen forschen. Vielleicht ist die verwurmt?

Die Wachtel
08.05.2011, 14:16
Hi
Wie erkennt man das?
Also recht fett oder so ist sie nicht..
MfG

Murmeltier
08.05.2011, 14:28
Ich kenne mich mit Puten nicht aus, nur mit Hühnern. Hühner bei Spulwürmerbefall setzen braunes Kot ab, bei Haarwürmer kann man bei ganz frischen warmen Kot sich bewegnde Würmer sehen, wenn man gute Augen hat. Sie sind durchsichtig und erstarren ganz schnell, wenn es kalt ist. Aber Kottprobe soll immer klarheit schaffen.

Die Wachtel
08.05.2011, 14:33
hi
Habe den Kot schon untersucht. Er ist weder braun noch sind im "frischen" zustand Würmer drinnen.
Können würmer überhaupt sowas auslösen??

Murmeltier
08.05.2011, 14:41
Wie gesagt, ob es bei Puten genau so ist, wie bei Hühnern, weiss ich nicht.
Starker Befall verhindert Nahrstoffaufname und kann verschiedenen Mangelerscheinungen verursachen, es können aber genau so andere Gründe gehben.
Bei Hühner hilft Vitamin B in solcher Fällen oft.

conny
08.05.2011, 21:20
Hallo,

Puten können, z. B. wenn sie sich erschrecken, in eine Art Angststarre verfallen oder auch den Herztod erleiden.

LG
Conny

schäferheinrich
08.05.2011, 21:25
dann wäre ja noch die frage, vor wem oder was hat das gute stück sich denn so erschrocken

Die Wachtel
08.05.2011, 22:53
Hi
Die Puten sind die Zahmsten Tiere die es bei uns überhaupt gibt!
Die bekommen immer die Schutzeier zum Fressen, die kosten pro 35 Stück nur 2€!
Und dadurch legen sie prima.
Aber erschrecken??
Das ist seehr unwahrscheinlich!
Aber ich lasse mich belehren..
MFG

conny
09.05.2011, 12:43
Puten sind, was plötzliche Geräusche, ja selbst ein tieffliegender Greifvogel betrifft, extrem anfällig. Man sollte es kaum glauben, sie sind äußerst schreckhaft. Googelt mal ein bisschen und ihr werdet etwas über den plötzlichen Herztod bei Puten lesen können.