PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 24, noch fünf Eier



Mietze
07.05.2011, 10:26
Heute, Tag 24 sind noch fünf Eier im Brüter. Wie lange lasse ich den nun noch laufen?

Meiner "wilden 13" geht es gut, die Rasselbande ist wohlauf und gesund. Ich bin erstaunt, wie schnell die sich entwickeln, schon am zweiten Tag sprießen am Flügel die Federn, unglaublich.

LG Mietze

julia.h
07.05.2011, 10:35
Ja, Küken wachsen schnell... leider. Wenn sie klein sind sehen sie noch so knuddelig aus und machen nicht so viel dreck -, und dann, werden sie immer unknuddeliger und zeitaufwändiger... dafür werden sie dann eben echte Hühners und legen Eier ... *gg*

Also ich denke bei dir schlüpft nichts mehr. Aber ich denke auch, 13 Scheißerchen reichen :p
Ich hatte mal 10 Wachtelküken und die waren mehr als ne Menge Arbeit!!!

Nadita
07.05.2011, 11:51
Lass doch mal noch ein paar Tage laufen. Wenn ich lese, wie spät zum Teil die Küken kommen, würde ich da lieber 1-2 Tage länger warten. Zu guter Letzt machst du den Brüter aus und öffnest die Eier, und sitzt vor einem Küken was noch einen Tag gebraucht hätte. Da ärgerst du dich grün und blau. Dann lieber 2 Tage später die Eier raus tun und wirklich sicher sein.

Murmeltier
07.05.2011, 11:54
Ich denke , wen bis heute abend nix angepickt wird, dann wird nix mehr.

dobra49
07.05.2011, 11:57
Ich hab, wenn Eier übrig bleiben, als allerletztes noch eine Schwimmprobe gemacht.
Wenn sich dann nix rührt ...