PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lüftung



martini29
25.12.2005, 18:59
hallo !!


reicht es wenn ich bei der türe unten eine türlüftung reinmache und innen zwei lüftungsgitter !! wenn ja wohin gehören die zwei lüftungsgitter ?? im sommer lasse ich das fenster auf und draussen mache ich ein gitter hin !!!

danke für die mithilfe

mfg
martini29

Klausemann
26.12.2005, 09:26
Hi,
probier dich doch mal hiermit, http://www.huehner-info.de/infos/stall_lueftung.htm vielleicht steigst du da ja irgend wie durch . Wenn nicht fragst du halt noch mal ;)

Gruss Klaus

martini29
26.12.2005, 12:13
hallo !!


danke und wünsche dir einen schönen tag !!

lg martin

Schwarzer
27.12.2005, 13:57
@Klausemann
Wenn du die Warmluft zwischen den Dachlatten direkt unter der Dachhaut nach außen führst, gibt das keine Probleme mit Kondenswasser an der Unterseite der Dachhaut?

Ich habe den Stall mit 6cm Mineralwolle isoliert. Rundum, oben auch. Für den Sommer ist das kein Problem, da ich in der Tür ein 60x60 cm vergittertes Fenster nach Norden habe, das ich öffnen kann - ist bis 5°C Tiefsttemperatur quasi immer offen. An den Winter hatte ich nicht gedacht und habe jetzt ein Lüftungsproblem (beschlagenes Fenster). Ich hatte eigentlich vor, die Zuluft unten zuzuführen. Was spricht dagegen? Oben wirds durch die Isolierung und die Stallgeometrie (1,5x1,5 m Fläche, 2m hoch) wahrscheinlich nichts, die "Fallwinde" werden ihren Weg zu den Hühnern finden.

martini29
29.12.2005, 11:38
hallo !!

danke für die antwort und ich habe auch innen alles isoliert !! welche ist die beste lösung ??

wenn für jede antwort dankbar !!

mfg
martin