Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magen-Darm infektion bei Gänsen???

Schnabeltier
25.12.2005, 17:07
Hallo,

ich habe eine Pommerngans und eine Diepholzer Gans, wovon die Pommernganz seit gestern ganz träge ist. Sie hat Durchfall und erbrechen(aber seltender, sonst nur Würgebewegungen). In der Sitzstellung scheint Sie auch schwer zu atmen.
Auf was könnte sowas zurück zuführen sein??????? hat von euch einer einen verdacht????

Auf hygiene achte ich immer sehr, der Stall ist immer trocken und Sauber.
Was vielleicht noch zu erwähnen währe ist, das Sie nur Geflügel-Finisher also Mastfutter und Apfel frisst, sonst nichts. Hab schon alles ausprobier aber Sie will ja nicht! Die andere Gans frisst so gut wie alles!

Ich bin ratlos, was kann ich unternehmen?

Danke, schon mal im vorraus

K1rin
25.12.2005, 21:11
Hallo!

Die Symtome kenne ich von meinen Gänsen auch. Naschen vom Futter anstatt richtig fressen, lustlos und müde. Der Tod trat innerhalb von ein paar Tagen ein.
Ich habe eine Kotprobe zum TA gebracht und dabei kam heraus, meine Gänse hatten Spulwürmer. Ich bekam ein Entwumungsmittel und nun gehts denen wieder gut.

Bei mir wurde der gesamte Bestand: Hühner, Enten, Gänse und auch die Katzen entwurmt.

Nimm also eine Kotprobe von einer Gans und laß sie untersuchen.

Nachlesen kannst Dus hier:

Gänse krank (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=4525)

Gruß
Karin