PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schierlampe selbstgebaut aus Grbrauchtmaterialien



SchwarzesSchaf66
06.05.2011, 15:11
Ich muss euch meine neue ganz tolle Schierlampe zeigen, die mein Mann mir aus 90 % Abfällen zusammen gebaut hat.

Grundgerüst ist eine Ikea-Schreibtischlampe, die an der Aufhängung zum Metall abgebrochen war. Darüber hat mein Mann einen ausrangierten Tupperbecher gestülpt, in den er eine neue Abfluss-Gummidichtung gesetzt hat.

Als Leuchtmittel hat er eine "LED-Birne" (also LED-Leuchtmittel mit handelsüblicher Schraubung für Fassungen) eingesetzt. So wir die Lampe auch nicht heiß und ich kann ganz in Ruhe schauen.

Neues Material waren nur Gummidichtung und LED-Leuchtmittel und die Lampe funktioniert einfach super!! Eigentlich lagen die Lampe und die Becher zur Entsorgung bereit, manchmal ist es doch gut, dass man Kleinteile selbst zur Entsorgungsstelle bringen muss :) .

larrieden
06.05.2011, 15:42
das sieht total proffessionel aus :)
meiner Tochter ist auf der Suche nach einer günstigen Schierlampe eine gute Idee gekommen, man nehme einfach eine LED Taschenlampe (wird nicht warm und ist sehr hell) , umschließe den Lichtaustritt mit einer Faust und lasse "oben offen, man lege das Ei auf die Öffnung und kann so bei abgedunkeltem Raum sehr gut alles im Ei sehen, sogar wie die Küken sich bewegen.......:) und das für nothing....:) (wenn man so eine Taschenlampe hat :):)