PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner- und Entenweihnacht



bjermann
24.12.2005, 11:30
Hallo allseits,

Was macht Ihr eigentlich so für Eure Federviecher an Weihnachten (und/oder Sylvester ?) ?
Ich bin vielleicht sentimental, aber ich finde, die dürfens an diesem Tag auch etwas schön haben auch wenn sie das nicht checken ;-)

Ich gebe meinen Hühnern frischen Mais und den Enten eine Spezialportion Salat und was ich sonst noch so an Goodies finden kann.

Fröhliche Weihnachten und eine schönes Neues Jahr !

Barbara

Seidi
24.12.2005, 11:36
Hallo,

meine Hühner haben heute Morgen rote Äpfel bekommen (mögen sie sehr sehr gerne, auch die Neuen waren begeistert). Ausserdem hab ich die Nester schön gerichtet (mach ich sonst ja auch aber heute sollen sie es ganz frisch haben).

Die Kaninchen haben ne Extra-Portion Möhren und Heu bekommen.

Salat hab ich keinen bekommen (war wohl zu spät dran), also gabs Apfel und Möhren.

Ja die Katzen bekommen heute gedünstete Hühnerbrust mit Reis und ein paar Extra Leckerlies und der Hund bekommt ein Paar Wiener Würstchen. Die mag er gerne und zu Weihnachten bekommt er die auch.

Frohe Weihnachten

Lorenz
24.12.2005, 11:38
Hallo,
meine Hühner bekommen auch besseres Essen. Und dann auch keine Reste, sondern extra für sie gekuf. Heute gibt es Kopfsalat und
ais aus der Dose. Vielleicht bekommen sie auch noch eine Dose Katzenfutter. ;)

Frohe Weihnachten

Lorenz

gujaclea
24.12.2005, 11:45
Hallo,

auch wenn meine Viecherln das ganze Jahr über sehr gut und lecker verpflegt werden, kann ich mir Sentimentalitäten zu Heilig Abend nicht verkneifen ;)

Also, für meine Enten auf dem See gibt´s ordentlich Mais aus der Dose, sie lieben es,
für die Hühner gibts ausnahmsweise mal Brot, nämlich Rosinenbrötchen,

meine Meersäue bekommen extra viel Paprika, rote, die gibts nicht so oft,

meine Miezen bekommen Nordseekrabben und unser Hund bekommt heute Abend Würdtchen mit Kartoffelsalat, nee, nur Spass den Kartoffelsalat gibt´s nur für uns...

Ich wünsch Euch allen eine Frohe Weihnacht
Andrea

Thomas Wolff
24.12.2005, 12:01
moin moin,
meine hühner haben körner bekommen und eine ente bekommt morgen richtig viel wärme,solange bis sie goldbraun ist.lacht.
trotzdem frohe weihnachten an alle

Wanda
25.12.2005, 13:06
Hallo zusammen,

meine Hühner bekommen Weihnachten und Sylvester immer ganz besonderes Futter - sie bekommen jeden Tag frisches Gemüse... Gestern bekamen sie ausnahmsweise gekochtes Hackfleisch mit Nudeln, Gurke, Tomate, Ei und etwas Quark. Da haben die Hühneraugen gestrahlt. War richtig schön anzusehen.
Auch an den Weihnachtsfeiertagen gibts noch etwas besonderes...

Ich wünsch Euch allen ein frohes Weihnachtsfest,
Wanda

Litizicke
25.12.2005, 16:04
Hi,
habe gestern mit meinen Hühnern über Weihnachten gesprochen und erwähnt, daß ich mich mal wieder über Eier freuen würde - hat nicht gefruchtet.
Also gab es heute nur Körner.

Aber zum Dreikönigstag 6.1. bekommt der Hühnerstall auch einen Haussegen an die Tür.

Frohe Weihnachten
Sabine

Thomas Wolff
25.12.2005, 16:21
meine hatte gestern und heute lecker rosenkohl und knödel. nicht weil meine frau net kochen kann,sondern weils übrig war. das haben die kamaraden aber wechgehauen. mal sehen was sie morgen zu den resten aus kartoffel und rotkohl sagen. wenn ab dienstag keine eier im nest liegen,dann werde ich auch mal ein fachgespräch mitden mädels führen,so nach dem motto,eier oder ofenröhre.
allen noch ein schönes restweihnachten
Thomas

harab
25.12.2005, 17:55
@Litizicke

Also mein "Hühnerflüstern" hat gefruchtet. Ich begann meine Ansprache aber auch schon am 1.Advent und prompt legte die erste am 12.Dezember. Heute gab es als Gegenleistung für alltägliches Futter immerhin drei Eier (von sieben Hühnern).

Du siehst, das falsche Timing lag bei Dir; vielleicht hättest Du Deine Mädels noch rumkriegen können, wenn Du ihnen ein Bäumchen gegönnt hättest?

Gruß und an alle eine schöne Restweihnacht

harab

Dalmi
25.12.2005, 20:32
Hi
Meine Hühnis bekamen gemischtes Vogelfutter, die Katzen "Katzenpastete, die Hunde Ochsenschwanz und die Wellensittiche Hirse.
Muß ihrgendwie sein...... :D

Gruß Dalmi ;D

Gast
26.12.2005, 09:49
also fürs federvieh gabs zucchini und apfel und die vierbeiner (2 Hunde 2Katzen dirften sich das innenleben unserer weihnachtsgans teilen. die mädels (katzen) warem vom herz völlig begeistert und die Jungs (Hunde) haben sich am meisten am schlund erfreut.

bettelhuhn
26.12.2005, 12:26
Mehlis, Nudeln, Banane.

scheint geschmeckt zu haben.

Cassandra
26.12.2005, 14:34
hallo

also meine huhnis(und enten) bekammen nebst dem normalen körnerfutter am 24. einen riesentopf voll gekochter topinampur mit möhren und einem kilo hackfleisch..dazu 6 happeln grüner salat
am 25. 2 kilo nudel mit ca 1 kilo rindsleber und ca 1 kilo topfen und einem happel geschnippelten grünkohl..dazu ca nen kilo geviertelter äpfel..und heute nen topf reis mit buttermilch und jeder menge gemüse (tomaten,gurken,zuchini,rotkraut,banane,birnen, melonen und trauben)..das weichfutter immer mit schwarzkümmelöl und reichlich bierhefe *gewürzt*

meine quarantänetruppe hat noch nen topf mehlis extra bekommen

tja zu hunde und katzen menü sag ich besser nix

spinnert ich weiss aber was solls..dafür hab ich am 24. 12 gleich 2 brahmas verloren (heul) ..meinen clyde am weg zur notaufnahme(200 km fahrt) und wilma am weg von selbiger zurück 5 minuten vor zu hause..war ein eher frustiges weihnachten

grüsse
Tina

harab
26.12.2005, 15:13
Hallo Cassandra,

könntest Du mir, wahrscheinlich vielen von uns, folgende Begriffe näher erläutern?

Happel (wahrscheinlich Kopf??)

Topfen

Mehlis

DANKE und Gruß

harab

Cassandra
26.12.2005, 15:19
hallo

sorry..manchmal geht der wiener mit mir durch

happel -kopf
topfen-quark
mehlis sind mehlwürmer

lg
Tina

Cassandra
27.12.2005, 18:36
hallo

übrigens haben meine mädels mir das üppige futter auch mir reichem eiersegen gedankt

hier zb der *ertrag* vom 25.12

http://www.krassesrudel.at/forumbilder/weihnachtseier.jpg

lg
Tina

Gast
27.12.2005, 19:30
na, das ist doch mal ne bescherung

bjermann
29.12.2005, 14:06
Wow, Cassandra, sowas würde ich auch gern mal wieder sehen !
Aber bei uns ist schon ne ganze Weile "Funkstille". Dazu muss aber gesagt werden, dass wir Tempis bis zu -10°C haben und nun hats auch noch geschneit wie verrückt. Im Moment bricht zwar gerade die Sonne durch aber gemäss Wetterbericht soll das nicht lange halten...

Uebrigens : An alle die gepostet haben möchte ich noch ein fröhliches Dankeschön schicken ! Is ja toll was da so alles serviert wird während den Festtagen :)

Prosit Neujahr !

Herzlich
Barbara

Christoph
29.12.2005, 14:20
Hallo,
meine Hühner haben einen Adventskaldender bekommen, in dem Mais, Möhren, Apfel usw. drin waren.