Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hennen zum Hahn der Rasse Vorwerk
Petra 61
05.05.2011, 09:51
Hallo,
als Neuling bei den Hühnerhaltern brauche ich ein Paar Informationen.
Vor kurzem wurde ich stolzer Betreuer eines wunderschönen Hahns der Rasse Vorwerk. Leider konnte ich bis jetzt noch keine Hennen für ihn finden. Wer kann mir weiterhelfen?
Bin dringend auf Informationen angewiesen.
Vielen Dank!
Hallo,
schau doch mal hier:
http://www.indiez.de/html/gefluegel/Vorwerkhuehner.html
LG Phönix
sandra77
05.05.2011, 21:07
Hi,weiß ja nicht wo du wohnst,aber wenn du dicht an Holland wohnst,kann ich dir diese Seite empfehlen.
http://kopen.marktplaats.nl/dieren-en-toebehoren/c395.html
Hab bei mir in der gegend nicht wirklich viele die Hühner verkaufen und wenn dann wollten die für ein Huhn(Seidenhuhn) 30 bzw. 50 Euro pro Huhn haben.
Meine beiden Lakenfelder habe ich auch aus Holland vom Tiermarkt (aus Vroomshoop).Da habe ich 15 Euro pro stück bezahlt.
Gruß Sandra
Mandy2008
05.05.2011, 21:26
Hallo,
hier im Forum gibt es einige Züchter von Vorwerkhühnern - vielleicht gibst Du in der "Pinwand" mal eine Suchanfrage ein ? Irgendwer wohnt bestimmt in Deiner Nähe ;)
Ich mag die Vorwerk übrigens auch sehr !!!
LG Mandy
also, bei der rassegeflügelzucht linnenkamp kannst du im internet auch hühner kaufen......die haben auch vorwerk.
Hühner-Mädel
06.05.2011, 19:52
Willst du den umbedingt Vorwerk? Dein Hahn ist auch mit anderen passenden Hennen zufrieden ;)
Petra 61
07.05.2011, 21:51
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Der Tipp von Phönix war supper, ich habe schon mehrere
Kontakte zu Mitgliedern des Sondervereins zur Erhaltung von Vorwerkhühnern geknüpft. Bei der Rassegeflügelzucht Linnenkamp waren leider schon alle Vorwerkhennen verkauft. Nach Holland ist es von uns zu weit und wenn ich tatsächlich bei den Vorwerkzüchtern keinen Erfolg haben sollte werde ich meinem Hahn auch andere Hennen zuführen.
Also nochmals vielen Dank für die Tipps.
LG
Petra