PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann aus dem Stall?



brankalina18
04.05.2011, 22:52
Hallo,
falls dies schon mal hier im Hüfo beantwortet, bitte ich um Entschuldigung, da nichts gefunden.
Ich bekomme am Sonntag meine ersten Hühner. 1,4 Bielefelder und wahrscheinlich 0,4 andere.
Ab wann kann ich die in den eingezäunten Auslauf lassen? Gleich oder erst nach 2-3 Tagen?
Es sind noch 2 Kinder (5 und 7) und neugieriger Jagdhund! anwesend!
Möchte die Hühnis ja nicht gleich zu sehr stressen!
Danke

LG
brankalina18

hein
05.05.2011, 02:37
Bei mir kommen die Hühner immer sofort rauss! Denn die Kinder sind auch in 2-3 Tg. noch da und der Hund auch!! Und warum will man die Hühner mehrere Tage lang immer wieder neuem Stress aussetzen! Ich würde lieber die Kinder zur Vorsicht ermahnen und den Hund auch zurückhalten! Eben damit sich alle daran gewöhnen können!

dobra49
05.05.2011, 11:40
Ich hab meine Hühner immer am späteren NAchmittag geholt, dann in den Stall gegeben
und am nächsten Tag sie Stalltür aufgemacht. Hat bisher immer gut fnktioniert.

Kinder dürfen bei mir zu den Hühnern, aber NICHT LAUFEN. Außerdem bin ich dabei. Klappt auch ganz gut, bei den Kleinen ist das halt insgesamt etwas schwieriger.

Gib Acht mit dem Hund, der muss das erst lernen. Mein Zwerghund hat vier Hühner totgespielt.
In Auslauf würde ich ihn zuerst nur an der Leine mitnehmen und ihm dabei erklären, dass die Hühner jetzt zu euch gehören.