Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange sollen die Küken im Brüter bleiben?

BC.Rich-Ironbird
04.05.2011, 15:55
Halo, wie lange sollten die Küken maximal im Brüter bleiben, und was ist ideal?
Lg

Ironbird

maha
04.05.2011, 16:02
der rest-eidotter langt in der regel für die ersten 24 stunden zum überleben.
würde es aber nicht ausreizen...

Roy
04.05.2011, 16:21
Am besten bis sie trocken sind:)
Aber nicht mehr als 24 Stunden:):):):)

hein
05.05.2011, 03:35
Für mich ist immer ausschlaggebend, das möglichst alle Eier geschlüpft sind! Denn wenn ich die Küken aus der Brutmaschine nehme, denn entsorge ich auch gleichzeitig die restl. Eier! Also bleiben meine Küken in der Regel ca. 24-30 Std. in der Brutmashine!

Nadita
07.05.2011, 12:45
Und was macht ihr, wenn die bereits geschlüpften Küken Fußball mit den anderen spielen? Hab gerade den Fall und weiß nun nicht wirklich, wann ich die ersten beiden raus tun soll. Dachte auch ich lass sie bis morgen drinnen, aber so wie die beiden sich verhalten kann ich das glaube ich vergessen - den angepickten Eiern zuliebe sollten die beiden Rabauken vielleicht doch früher raus. Oder nicht?

klenerbauer
07.05.2011, 12:57
Ich habe eine Schlupfhorde mit eine festen Holztrennung zwischen. Wenn Küken geschlüpft sind, dann setze ich sie in die "leere" Hälfte rein. So läuft wenig Gefahr mit Fussballspielern ;-)
Versuche doch sonst ein kleines Drahtgeflecht zu basteln um die zu trennen. ansonsten würde ich sie rausnehmen, sowie sie trocken sind.

julia.h
07.05.2011, 15:32
Das mit dem Trennen ist ne Gute Idee. Werde ich auch so machen. Ist es aber nicht so, das die schon geschlüpften Küken mit ihrem getrampel die noch nicht geschlüpften in auf die Welt rufen?... wobei, das gepiepse wird sicherlich auch schon reichen :p