PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung, Achtung!!!Eine neue Raterunde!!!

Raschi
02.05.2011, 21:24
Unsere Brahmas sind nun fast drei Monate alt. Da ich neu in der Kükenaufzucht bin, hätte ich doch noch einmal ein paar andere Meinungen. Ich habe ja schon ein Verdacht, aber vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg:-)
...und wenn ihr jetzt sagt, daß noch andere Fotos aus anderen Perspektiven besser wären, würde ich beim jungen Federvieh nach einem erneuten Fotostermin anfragen.

Mein Tipp: 2/6

Und was sagt ihr?

Liebe Grüße

bienchen*
02.05.2011, 21:30
Ich würde mich Deiner Meinung anschließen - 2 sehen doch sehr "männlich" aus- , aber das heißt gar nichts, denn ich habe leider absolut keine Ahnung.
Auf jeden Fall sind alle sehr hübsch.

Raschi
02.05.2011, 21:37
...noch ein paar Fotos.

Murmeltier
02.05.2011, 21:38
1. Foto, Erste Küken ist 100% Hahn, auf 2. Foto vorne ist vermutlich auch ein Hahn.

Raschi
02.05.2011, 21:42
Murmeltier, ich stimme dir vollkommen zu.
Viele Grüße

Raschi
02.05.2011, 21:49
Danke dir Bienchen. Werden auch gehegt und gepflegt von uns:-)

sven201177
02.05.2011, 21:55
Servus...

Ich hab bis jetzt keinen Hahn entdecken können. Meine Brahmas sind 8 Wochen alt und ich kann genau sehen was ein Hahn ist! Kräftige Statur und ein größer ausgeprägter Kamm! Du hast wirklich sehr schöne Tiere!! Kompliment!"

LG Sven

Murmeltier
02.05.2011, 22:00
Was Perspektive angeht, das 4. Bilde hat die richtige, aber ist zu klein und unscharf um etwas zu erkennen. Bei dunkleren schwarz-weißen Hahn sieht man deutlich am Sattel Schmukfeder. Bei helleren kann man schlecht was erkennen, weil Bilder zu klein sind.

Raschi
03.05.2011, 10:11
Habe jetzt mal versucht ganz dicht an die Lütten ranzukommen. Manche waren auch sehr interessiert an der Kamera:-)

Raschi
03.05.2011, 10:15
...vier noch und dann ist gut.

Ira
03.05.2011, 10:45
erstens sind es nicht alles brahma. ich gehe mal nach der farbe, die gelb-columbia ist nen weib. der silbergebänderte nen onkel. einer von den weißcolumbia sieht verdächtig aus, aber schlecht zu bestimmen wegen komischer verrenkungen und verwackelungen.
die fotos sollten im ganz-körper-profil sein. möglichst aus der nähe und aus der höhe des huhns. im zweifelsfall ein halbprofil des kopfes. so ein gezappel ist kaum zu erkennen.
schau einfach selbst, was einen sehr roten kamm hat und größere kehlläppchen- ist ein junge.

Pralinchen
03.05.2011, 12:52
Am besten sieht man es wenn alle auf einem Bild zu sehen sind. Der mit dem dunklen Kopf/Hals ist ein Hahn und der dickere weiße vermutlich auch.

LG, Andrea

PS: Mir gefällt das gelbe Hennchen total gut.

Raschi
03.05.2011, 19:07
Ich weiß, zwei sind Mixe. Alle anderen sind reinrassig.Da war mal ein Mixhahn vor zwei-drei Generationen dran:-). Zwei sind auf jedenfall Hähne. Meine Vermutung ist nach wie vor 2/6. Wir werden sehen.....

Liebe Grüße

Raschi