PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner legen immer noch keine Eier



Grillmaster
02.05.2011, 21:22
Moinsen,


ich habe seit gut einem Monat meine Cochin Hühner. Die Gruppe ist vom letzten Jahr und fühlt sich sichtlich wohl in ihrem neuen Heim. dennoch legen sie keine Eier. Das Futter fressen sie mittlerweile gut, und Kalk ist da auch genug drin. Ansonsten gibt es im Freilauf jede Menge Grünzeug usw...

Also was mache ich verkehrt? Oder wie lange dauert das bis die sich an Ihre neue Umgebung gewöhnt haben?


viele Grüße

Grillmaster

carasophie
02.05.2011, 22:03
Wann sind sie denn das letzte Mal entwurmt worden?
Könnte es sein, daß sie zu fett sind?
Woher hast Du sie, was sagt der Züchter dazu?

"Das Futter" - welches? Ist der Rohproteingehalt hoch genug?

Normalerweise dauert die Anpassung an eine neue Umgebung 14 Tage bis vier Wochen, manchmal gibts auch keine Umstellungsprobleme...

silver1977
02.05.2011, 22:08
Cochin sind nicht gerade die Weltmeister im Eierlegen, wenn sie im Winter schon Lichtprogramm hatten damit der Züchter Bruteier bekommt, kann es gut sein, dass die Legeperiode für dieses Jahr so gut wie vorbei ist...

Murmeltier
02.05.2011, 22:11
Na ja, die Cochin sind nicht besonders gute Legehennen und in 2. Jahr legen sogar gute Legehennen schlechter.
Vermutlich hat der Zuchter sie zum Bruteier Saison etwas getimt, jetzt machen die eine Pause.

Ups...