Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hähnchen/Henne, Größenunterschiede?

Freaglemama
02.05.2011, 19:38
Hallo zusammen,

kann man eigentlich sagen das Hähnchen und Hennen gleichen Alters/Rasse in der Regel gleich groß sind oder sind Hähnchen größer?

K1rin
02.05.2011, 21:13
Also ausgewachsen sind Hähne deutlich größer als Hennen. Bis zum Erwachsenenalter ist die Größe normal gleich groß. Mit 16 Wochen sieht man aber schon den Größenunterschied - zumindest bei Hybriden und frohwüchsigen Rassen. Bei einigen Rassetieren kann das aber je nach Rasse dauern - ich denke da an Seidis und Brahmas - bis sich da Hahn und Henne sichtbar unterscheiden.

silver1977
02.05.2011, 21:15
Meine Wyandotten sind bis zum Alter von ca. 3 Monaten gleich groß, kann sie in den ersten Wochen nur unterscheiden aufgrund der Befiederungsgeschwindigkeit, die Hähne brauchen da länger als die Hennen...

Murmeltier
02.05.2011, 21:17
Bei meinen Bresse Küken waren die Hähnchen schon nach 2 Wochen deutlich größer als Hennen Küken, Bei Australorps hat es aber länger gedauert, ca. 7-8 Wochen und bei ein Paar noch länger.

Freaglemama
03.05.2011, 11:04
Der Grund für meine Frage sind 2 riesige Appenzeller Spitzhaubenküken, gleichalt mit den anderen 4.
Beide sind, wie das Marans Hähnchen deutlich größer und schwerer wie die anderen.
Ich hatte gehofft, daraus Rückschlüsse ziehen zu können ;)
Ich kann die Appis sonst nicht bestimmen, ich weiß nicht woran ich Hähnchen und Henne unterscheiden kann.