PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sober im Namen von Hühner-Info unterwegs



Claudja
22.12.2005, 18:19
Gruss
Claudia

Dominik Timm
22.12.2005, 18:21
Danke für die Warnung :)
Aber son Scheiß >:(

Thomas Wolff
22.12.2005, 19:06
moin moin,
ich bin ja noch reht neu hier und lerne viel bei euch. eben las ich das hühner auch fleischfresser sind.
da stellt sich mir nun die frage,
ob mann oder frau,solche leute,
die diese oder ähnliche mails verschicken,
nicht einfach verfüttern sollte.
boooah wäre das leben streßfrei.


sorry,manchmal überkommt es mich halt

Seidi
22.12.2005, 19:28
Aha alles klar.

Hab ne Mail mit Wurm-Anhang bekommen (gutes Viren- und Wurmwarnsystem), nun weiss ich woher.

Leute gibts

Claudja
23.12.2005, 00:13
Kategorie 3, nicht so ganz zu unterschätzen. Leutchen, die keinen guten Virenschutz haben fallen gut drauf rein (hirngesteuert!)
Hier ein etwas längerer Text, warum, wieso, weshalb. Hüfo hat jedenfalls keine Schuld.
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/de-w32.sober.x@mm.html

Gruss
Claudia

Gast
23.12.2005, 07:34
was bin ich froh über meinen mac.... bzw avk

Hamster
23.12.2005, 08:10
Hi,

ich bin auch gut abgesichert, Win SP2, Spybot S&D, Antivir, und habe alle Dienste abgeschaltet, die so'n Wurm / Trojaner braucht.

Trotzdem, das bedeutet, daß der Wurm auf dem Hüfo-Server ist und der kann eine Menge Schaden anrichten, und daß es hier einen längeren Ausfall gibt, wollen wir doch alle nicht, oder?

Also, an die Mods: ALARM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Brigitta

Gert
23.12.2005, 14:33
Nö, das bedeutet nicht das der Wurm auf dem Server ist. (Flubenol geschützt) :)

Eine Mail Absender Adresse zu fälschen ist spielend leicht :o Die Mails dienen in der Regel dazu, Admins hochzunehmen und das Forum zu zerstören. Es gibt sie auch für Ebay, die Postbank und die deutsche Bank usw. Die Absender sind täuschend ähnlich. Deshalb wickel ich wichtiges per Posting in meinen Board ab. (Einfach ein Forum einrichten, das nur "mein Partner" und ich sehen kann.

PN, es gibt zahlreiche Gemeinheiten, die man in PNs einbauen kann, um das AdminPass zu erfahren. Aus diesen Grund ist fast überall Html und Java in den PNs NICHT erlaubt.

Also diese ganzen Vierenprogramme braucht man eigendlich nicht,
wenn man niemals nie nicht und unter keinen umständen einen EMailanhang öffnet. Wenn gemailt werden muss, gibt es das 2 Mailverfahren. Wenn mir jemand was senden muss, sendet er erst 1 Mail, in der er ankündigt was in der 2ten als Anhang ist.

ABER:
es ist nicht sehr schwer einen Mailserver zu hacken.

Und:
Wenn es zB ein Musikstück war. Die Mail wird min 3 Monate auf dem Mail Server "abgelegt". T-Online und AOL geben Daten schon auf Anfragen der Staatsanwaltschaft heraus. Auf einfache Anfrage !!!
Dies nur zur Warnung der Sauger Gemeinde.

2 meiner Bekannten haben sich auf diese Weise Besuch eingehandelt. Ich kauf mir lieber Musik und Filme (tja, nur ISDN Nutzer sind zwangsweise ehrlicher :D)

Hamster
23.12.2005, 16:39
Hallo Gert,

mit den Würmern in den Mails magst du ja recht haben, trotzdem würde ich jetzt vorsichtshalber den Server scannen, weil das gefährliche sind gar nicht die Würmer, sondern die Trojaner, die sie hinterherziehen.
Und daß es ausreicht, keine Mail-Anhänge zu öffnen, stimmt schon lange nicht mehr. Ein ungepatchter IE im Internet, und :o

Ich habe in der letzten Zeit öfter mal nen PC zum saubermachen hier, mein Sohn hatte 136 Viren, Würmer und Trojaner drauf, und die Cousine von meinem Mann das letzte Mal fast 400 :o

Gruß, Brigitta

Gert
23.12.2005, 18:17
Server Betriebsystem ist Linux oder Unix :)
Nix Microsoft

General server information:
Operating system Linux
Service Status Click to View
Kernel version 2.4.21-4.0.1.ELsmp
Machine Type i686
Apache version 1.3.33 (Unix)
PERL version 5.8.1
Path to PERL /usr/bin/perl
Path to sendmail /usr/sbin/sendmail
Installed Perl Modules Click to View
PHP version 4.3.11
MySQL version 4.0.22-standard-log
cPanel Build 9.9.9-RELEASE 14
Theme cPanel X v2.5.0
Documentation Click to View

Hamster
24.12.2005, 07:49
okay, sehr vernünftig ;D