Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Hahn farbecht (Zuchtgeeignet?)
Was sagt Ihr zu diesem Hahn ist der OK für wildfarbig oder zu hell?
Danke für die Einschätzungen!
Ich würde Handwäsche empfehlen und nicht die Maschine.
Entschuldige, das konnte ich mir bei der Überschrift nicht verkneifen :laugh
silver1977
02.05.2011, 14:20
Ich denke er ist wildfarbig, auf dem Bild wirkt er im gesamten etwas hell, so zwischen wild- und goldfarbig...
@ Milla
Hihi, nee darüber kann ich lachen. Aber mal im ernst: Ich wasche meine Hühner nichtmehr seitdem sie mal eingegangen sind. (Oh, Mist das war zweideutig) :laugh
Goldhalsig könnte sein, hmm ist das etwa dominat?? Könnte von der Mutter kommen
Hühner-Mädel
02.05.2011, 17:08
Also ich würde sagen das ist noch okay. Also richtig wildfarben ist nur eine Nuance dunkler, in meinen Augen.
Danke für die Antworten.
Er ist ein Produkt aus Araucana wildfarbig Hahn X Araucana wildfarbig (2.Wahl) ehr goldhalsig Henne war als Kücken aber viel dunkler als sein Vater.
Wahrscheinlich war das goldhalsige dominat Beide elterntiere sind Von Züchter die Henne allerdings eben mit farbfehlern.
LG
kraienkopp
10.05.2011, 01:29
Also ich würde sagen das ist noch okay. Also richtig wildfarben ist nur eine Nuance dunkler, in meinen Augen.
Das ist es ja gerade eben. Deshalb wird so oft wildfarbig und goldhalsig miteinander gekreuzt. Für mich ist es eben ein solches Zwischenprodukt. Macht aber nicht wirklich was für die Vererbung aus, da beide Farben auf dem Goldfaktor beruhen.
pierre h.
22.06.2011, 21:18
also ich würde den hahn nicht für die zucht nehmen .ich hatte selber schon mal gemacht und hatte aus den küken 80 prozent goldhalsige!!