Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben oder rupft der Hahn?
superman_hase
01.05.2011, 22:25
Hi
Ich habe ein Problem das ein Huhn von mir schon seit längerer Zeit einen kahlen Rücken hat.
Sind das Milben oder kommt das wenn der Hahn das Huhn tritt. Das Problem ist eigentlich nur bei einem Huhn stark bei zwei anderen fängt es ganz leicht an. Und die anderen haben nichts.
Habe ein paar Fotos angehängt, evtl kann mir hier ja jemand helfen.
mfg
Milben sind das nicht. Wieviel Hühner hat dein Hahn?
Kann schon sein das es das Lieblingshuhn deines Hahnes ist.
pekingente
02.05.2011, 00:09
Hallo,
die federlosigkeit bei den damen kommt wohl eher davon das der hahn sie sehr oft und auch noch rabiat treten tut!
Also solltest du ihm lieber ein paar hennen mehr geben,denn ansonsten führt es shcnell zu offenen wunden auf dem rücken der hennen.
gruß
jenny
Hühnermamma
02.05.2011, 06:55
Es ist nicht gesagt, dass das Problem mit ein paar mehr Hennen erledigt ist. Meiner hatte 7 Hennen und 1 Lieblingshuhn, das entsprechend aussah. Habe es auch schon bei größeren Herden beobachtet, dass der Hahn ein Lieblingshuhn hat, das extrem zerfleddert war. Einfach einen Hühnersattel basteln und gut ist's.
superman_hase
02.05.2011, 17:48
Hühnersattel ? War das ernstgemeint? hast ein bild wie sowas aussieht?
mfg
Hühnermamma
02.05.2011, 18:06
http://www.brahma-seite.de/
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/7628-Nochmal-Frage-zu-Federn-Mauser?highlight=h%FChnersattel
superman_hase
16.05.2011, 22:01
Hi
Die Stellen tauchen nun noch bei mehreren Hühnern auf.
Gibt es eine Möglichkeit es dem Hahn abzugewöhnen ? oder hilft da nur der Kochtopf. Er hat eigentlich genug Hühner zur Verfügung. Sind zurzeit 8 Stück.
mfg
hobgoblin
17.05.2011, 09:01
Hier gibt es zwei Hähne und im Moment sechs Hennen.
Aber nur die Maran-Henne sieht total zerfleddert aus. Hals und Rücken sind fast kahl.
Sie ist die Lieblingshenne von Oli und er passt auf sie auf wie ein Schießhund. Wehe jemand kommt in ihre Nähe.
Manchmal habe ich das Gefühl, das sie das Treten nur noch resigniert erträgt. Ich habe schon überlegt, ob ich sie nicht kurzzeitig als Tante mit zur Glucke und den Küken gesellen soll. Weiß aber nicht, ob sie dann nicht total zur Einsamkeit verdammt ist, weil die Glucke sie gar nicht in der Nähe ihrer Küken haben möchte und zu der anderen Herde kann sie dann auch nicht mehr.