PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinger gibts die glaubt man nicht

morgi
01.05.2011, 19:03
Hallo
Also,ich hatte in meinem Brüter noch Platz für 5 eier und bin zu meinem Vatern um Grünlegereier zu holen (5)
Heute nachdem alles geschlüpft war,dachte ich mir ich pule die anderen eier auf wo nichts mehr kommt,muss dazusagen das von den Grünen noch 3 über waren gegen ende der Brut. 1 Küken ist von den grünen geschlüpft,also noch 2 über bei denen nichts passiert,heute mittag Pulte ich die restlichen eier auf und zu meinem Erstaunen waren in den 2 Grünen Laufentenküken drin die natürlich nicht ganz entwickelt waren aber gelebt hatten.Musste sie natürlich erlösen.
Bin gleich zu meinem Vater um mit ihm das du klären und ihm das zu erzählen,hätte ich keine fotos gemacht hätte er es mir auch nicht geglaubt.Stellte sich herraus das meine Mutter die Eier vertauscht hatte bei einsammel.An der farbe der eier war kein Unterschied zu erkennen,natürlich hätte ich es merken können habe aber in der Situation nicht daran gedacht.

julia.h
01.05.2011, 19:09
Ach du meine Güte... das ist ja auch mal ne Geschichte. Ich sehr gerade du bist auch ein Kusler... und auch in 677... ich frag dich mal per PN wo du genau wohnst.
Aber ich würde aus neugierde auch die Eier auf machen um zu sehen woran das Küken gestorben ist, aber so ne Überraschung... das wäre mit aber auch nicht aufgefallen ob das jetzt Hühner oder Enteneier sind. Enten brauchen ja länger und die Größe der Eier ist auch ziemlich gleich. Was meinste wenn die 2 geschlüpft wären!? Da hättest du sicherlich Augen gemacht :)

sil
01.05.2011, 23:22
Ist mir grade auch passiert, nur andersherum....
Habe 10 Eier meiner Laufente in den Brüter getan, und heute, eine Woche vor Brutende, sind 7 Küken geschlüpft - alles Hühnchen....
Hat doch eine der Araucanas ins Laufentennest gelegt, und zwar ausgerechnet die, deren Eier weder in der Form noch in der Farbe noch in der Größe von den Enteneiern zu unterscheiden sind.
Gut, wenn man ganz, ganz genau hinschaut, erkennt man einen Unterschied in der Schalenoberfläche, aber ich war mir einfach 100pro sicher, dass es Enteneier sind.
Mal schauen, ob wenigstens aus den restlichen drei Eiern noch Enten rauskommen.

morgi
02.05.2011, 07:38
Na da bin ich ja nicht allein.Ja,an der farbe hätte ich bei den eiern auch kein unterschied erkennen können.Leider musste ich die kleinen Laufis erlösen,da noch zuviel Dottersack dranhang.