PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu dem Brüter?

julia.h
01.05.2011, 18:53
http://cgi.ebay.de/Brutkasten-Brutapparat-Brutmaschine-Flachenbruter-NEU-/160579661088?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6g el&hash=item25634b2d20#ht_4990wt_986

Hallo ihr lieben,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Brüter. Er sollte günstig, aber auch gut sein. Das hier würde noch zu meinen Preisvorstellungen passen. Was sagt ihr zu dem Teil?
Ich wollte ja eigentlich zuerst den Covatutto 16 haben, aber da der nur 10€ billiger ist und dazu nur etwa 10 Eier rein passen, die Schlupfergebnisse mehr als miserabel sind und es auch sehr kompliziert ist die Luftfeuchte und Temperatur zu halten, dachte ich mir vllt ist das ja was.
Ich freue mich über zahlreiche Meinungen!

vogthahn
01.05.2011, 19:23
Da dort keine Angaben zum Hersteller gemacht werden, wäre ich sehr skeptisch. Es könnte sich um billige Plagiate handeln, die nicht richtig funktionieren. Markenhersteller wären mir sicherer, deswegen habe ich mir einen Bruja gekauft, der fast genau so aussieht und funktioniert. Habe damit über 50 Hühnereier gebrütet. Es ist zwar nicht jedes Ei geschlüpft, aber das lag nicht am Brüter.
Natürlich war meiner teurer...

julia.h
01.05.2011, 19:28
Okay, danke!
Deswegen frag ich ja. Bei einem Bruja hätte ich nicht gefragt, weil ich von euch weis das die Dinger super sind!
Über weitere Meinungen freu ich mich!

Gabilein
01.05.2011, 20:02
Hallo Julia,

der Artikel ist auch gebraucht, ist da dann auch eine Garantie dabei? Ich frag nur ich hab nichts gesehen und kenn mich mit Ebay Verkäufen nicht aus. Was mir noch aufgefallen ist Handelsregister China steht da, Hmmmm:-X
Bei Bruja auf deren Seite wird vor Imitaten gewarnt, schau da mal rein nicht dass das soeiner ist.

Viele Grüße Gabi

Orpingtonfan
01.05.2011, 20:17
Würde auch dringend davon abraten...
hab in unseren "Zuchtanfängen" einen gebrauchten Bruja Flächenbrüter erstanden- er leistet mir noch heute im Notfall wertvolle Dienste.....

Louis97
01.05.2011, 20:46
Könnte das (http://www.bruja.de/catalog/index.php) sein . Bruja warnt vor solchen Dingern.

julia.h
01.05.2011, 21:00
Gut, ich werde das Ding nicht kaufen. Ich wollte aber mal nur eure Meinung dazu hören. Ich werde mir einen Covatutto 24 leihen. Für 2x brüten brauch ich ja nicht unbedingt einen eigenen!

Die Wachtel
03.05.2011, 21:27
Hi!
Glück gehabt..
Mein Freund hat sich den gekauft!
Der hat eine ganz kleine Heizung, die immer läuft, aber sich nicht abschaltet!
Die Temperatur bleibt dann irgendwo bei 40-38 ...
Mit dem kann man nicht Brüten!
Das sind genau die die auf der Bruja Website angeschlagen sind!
=> TOTALE Verarsche!

Torti
03.05.2011, 21:50
Der Brutaperat ist für das Geld noch OK. Zum mitsteigern habe ich den für keine 50 € bekommen. Die Elektronik funktioniert und ist das Geld schon wert. Bruja warnt - natürlich, ist ja nicht gut für das eigene Geschäft, denke ich . Habe jetzt die zweite Brut mit so einem Teil gemacht, von den Befruchteten Eiern sind 80% geschlüpft (25/20) . Im vergleich zum Bruja ist eine billigere Ausführung , die Rollhorde habe ich ein wenig nachgearbeitet, die Plastigscheiben habe ich nach der ersten Brut neu eingeklebt aber das alles war kein großer Aufwand. Ich würde diesen Brutaperat immer wieder Kaufen, weil mir Bruja einfach etwas zu teuer erscheint und ich vermute das die Elektronik evtl. auch aus China kommt.

Die Wachtel
03.05.2011, 22:29
Hi
Da hast du sicher Glück gehabt!
Der brüter geht nämlich wirklich nicht, und es gibt keinerlei garantie usw.
Wenn man sich einen Gebrauchten bruja kauft bekommt man den auch um den Preis!
MfG

Torti
04.05.2011, 00:43
Hi
Da hast du sicher Glück gehabt!
Der brüter geht nämlich wirklich nicht, und es gibt keinerlei garantie usw.
Wenn man sich einen Gebrauchten bruja kauft bekommt man den auch um den Preis!
MfG

hast Du den schon Erfahrungen mit einem Bruja Digital ? Das Heizkabel beim Bruja ist nahezu identisch, der Temperaturregler arbeitet bei meinen wie ein Automatik-Dimmer, es gibt aber auch Regler die ein-aus takten. Die ein-aus- Regler sorgen in solch kleinen Brutkästen für ein ständiges Steigen und Fallen der Temperatur, was in kurzen Intervallen meiner Meinung nach auch nicht ganz so tragisch ist.
Ich habe nur festgestellt, das die Temperaturschwankungen im Brutkasten sehr viel mit der Temperatur im Aufstellraum zu tun hat - also je konstanter die Außentemperatur desto konstanter die Brutaperattemperatur.

Wenn Dein Freund mit Pay-Pal bezahlt hat, soll er doch versuchen sein Geld zurück zu bekommen, oder er könnte sich noch ein bischen mit der Temperatureinstellung beschäftigen - die ist ja in 0,1°C einstellbar.

Die Wachtel
07.05.2011, 13:55
Hallo!
Ja es ist ein nachbau.
Nein er hat nicht per Pay-Pal überwiesen, er hat 1 mal gebrütet, und seit dem heizt er nur mehr.
Er nimmt ihn jetzt als Kükenheim(Das oberteil);)
JA ich ahbe erfahrungen mit dem Bruja!
Brüte grade mit einem 400er!
MfG

Torti
08.05.2011, 08:21
Also ich kann nichts schlechtes zu dem Brutaperat sagen. Die Temperatursteuerung funktioniert bei meinen recht gut. Das Styropor sieht genauso aus wie das von Bruja, ob es jedoch besser -brennt- habe ich noch nicht getestet:laugh und Stromschläge gab es auch noch keine . Außerdem bekommen wir soviele Sachen aus China - wieso soll gerade dieser Brutkasten schlecht sein ?? . Zweimal hatte ich mit dem Gerät erfolgreich Hühnereier ausgebrütet, es sind alle Küken gesund - - ohne Mißbildungen und wachsen prächtig. Alleine wegen des Temperaturreglers ist das Gerät schon interessant, der arbeitet bei mir wirklich sehr präzise.

Die Wachtel
08.05.2011, 09:15
Hi
Dann scheint das wohl mal fürs erste ein einzelfall zu sein;)
Aber ich glaube jatzt auch das der gar nicht so schlecht ist!
MfG