PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos: Welche Rasse steckt mit drin?

vespertilio
01.05.2011, 11:38
Es sollten blaue Zwerg-Lachse werden^^
Die auf den Bildern 3 und 5 kommen dem noch am nächsten!? Außer dem Hahn haben alle zumindest 5 Zehen ;)
Könnt ihr mir helfen, was drin steckt?
Danke!

Rosie
01.05.2011, 13:42
Der Herr auf Bild 4 sieht wie ein Maranshähnchen aus!?

federchen
01.05.2011, 20:34
Bei Bild 4 hätt ich vom Kopf her auf einen Indischen Kämpfer-Einschlag getippt.

Übrigens allerliebst, die Kleinen!

LG, Carina

Florku
01.05.2011, 20:55
Also blau ist ja spalterbig, da fallen auch schwarz, weiß und splash. Und das erste sieht nach splash aus und das zweite ist ziemlich schwarz. Was das Hähnchen sein soll, frage ich mich allerdings auch.

LG, flo

vespertilio
02.05.2011, 14:55
marans schließe ich aus.
vllt. doch reinrassige zwerg-lachse!? aber splash sieht doch anders aus..

Florku
02.05.2011, 17:07
marans schließe ich aus.
vllt. doch reinrassige zwerg-lachse!? aber splash sieht doch anders aus..
Ja also splash ist ja schmutzig-weiß. Im Prinzip weiße Grundfarbe mit schwarzen, grauen oder blauen Einzelfedern oder kleineren Feldern. Dieses ist ja ziemlich dunkel. Das kann sich aber bei der nächsten Mauser noch verschieben und außerdem gibt es ja verschiedene Abstufungen zwischen ganz schwarz, splash und ganz weiß. Warte einfach mal ab, was daraus wird. :)

LG, flo

tsunade13
02.05.2011, 20:37
Das vorletzte ist eines der Ursprünge der blauen Zwerg-Lachse.
Da wurde nichts mit eingekreuzt, nur die sind noch so wenig durchgezüchtet, dass immer sowas fällt.

Bei meinen wirklich reinschwarzen sind auch teilweise schwarze mit silbernem Hals und Sattel gefallen. Ist bei Lachsen etwas schwierig. Blaue und Columbiafarbene sind keine Anfängerhühner.

vespertilio
02.05.2011, 21:54
Das vorletzte ist eines der Ursprünge der blauen Zwerg-Lachse.
Da wurde nichts mit eingekreuzt, nur die sind noch so wenig durchgezüchtet, dass immer sowas fällt.

ich glaube ich habe dich falsch verstanden: das vorletzte ist doch auf gar keinen fall ein lachs. oder welches meinst du? und was denkst du, könnten die vier hennen sein (rasse- bzw. farbtechnisch)?

tsunade13
02.05.2011, 22:27
Das sind alles Lachse. Nur Nummer 4 ist etwas sehr aufgespalten. Gibt es aber bei so neuen Farbenschlägen.
Ein Zuchtkollege hatte auch mal eine Columbiahenne ohne Bart. Keine Ahnung was jetzt genau eingekreuzt wurde um das Blau zu erhalten.

Das erste ist irgendsone Mischfarbe, 2 ist schwarz, 3 und 5 Blau. Wobei ich von dem Bild nicht ganz sicher bin ob 5 ne Henne ist, sieht eher nach Hahn aus.

vespertilio
04.05.2011, 15:13
ich danke euch!