PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 20 und es piept unter der Glucke :)

Freaglemama
30.04.2011, 23:40
Hallo zusammen,
diesmal siehts besser aus für die Kraienköppe. Heute ist Tag 20 und den ganzen Nachmittag über war lautes Piepen im Garten zu hören.
Das flauschige, trockene Kraienköppchen das unter der Glucke rauslukte war nicht der Schreihals, es gibt also in jedem Fall mehr :)
Ich freu mich soooo und hoffe, das alle 5 schlüpfen......
Adoptionsmutti und Glucke ist eine Araucana-Hybride....

die andere Hybridhenne sitzt geduldig auf 3 Eiern von blauen Appenzeller Spitzhaubenhühner welche am 6.5. fällig sind. Im Brüter liegen noch 8 Eier, ich werde ihr wohl die Küken unterschieben....

hühnerling
30.04.2011, 23:47
Wie schön - dann klappt es diesmal ja doch noch! :)

Bei mir ist auch gerade Schlupf...

LG Hühnerling

gaby
01.05.2011, 07:48
Bei mir sind bis jetzt 9 bildschöne Appenzeller Spitzhauben geschlüpft. Aber ich warte noch und hoffe das aus den restlichen eiern auch noch was kommt.

gg

g-breuhaus
01.05.2011, 09:32
Hallo,
Bei mir sitzt gerade eine Zwerg-Wyandotte auf 11 Eiern...
Ich hoffen,nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat,dass diesmal wenigstens 8 schlüpfen.
Lg Gesa breuhaus

Freaglemama
01.05.2011, 10:53
100% Schlupf, 5 befruchtete Eier, 5 niedliche Kraienköppfchen.
Leider ist eins aus dem Nest gefallen und vermutlich zerdrückt worden, war sogar schon trocken :(, das hat es nicht geschafft. Aber 4 Federpuschel sind schon unterwegs auf Futtersuche........
Schad um das eine süße Tierchen, das war ebenfalls perfekt :(

Freaglemama
01.05.2011, 19:11
Hier das erste Foto von meinen kleinen Kraienköppen....
stolz wie Bolle bin......https://lh6.googleusercontent.com/_jsd0oPR4mAk/Tb2TJbSD39I/AAAAAAAAAuw/jXuCSU94P30/s512/IMG_6109.JPG