PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzstangen fuer Brahma-Huehner



lia28
30.04.2011, 20:39
Hallo!
Man sagt, dass Brahma auf dem Boden schlafen und auf dem Boden Eier legen (mit Eierlegen habe ich andere Erfahrung gemacht). Jetzt habe ich gelesen, das man Brahmas eine Seitzstange in 40 cm Hoehe anbieten soll. Stimmt das?
Nette Gruesse, lia28

kajosche
01.05.2011, 11:47
holdrio

meine ehemaligen brahma schliefen genau wie die anderen hühner auf den sitzstangen in 120cm - 180 cm höhe. sie benuzten zum teil die hühnerleiter um rauf und runter zu kommen. allerdings hatte ich angepasst an die größe der brahmafüße 8cm breite sitzstangen.

grüße

lia28
01.05.2011, 21:20
Hallo kajosche!
Vielen Dank fuer die Antwort. Lebe hier in Norden von Spanien und habe 6 Brahma-Damen und einen Hahn gekauft. Alle waren schon ca. 10 Monate alt. Beim Zuechter gab es keine Stangen, nur Einstreu am Boden, Futter und Wasser. Sonst gar nichts!!! Der Zuechter meinte zu mir, mehr brauchen Brahma nicht. Ich war anderer Meinung und habe ihnen Legenester mit einer Huehnerleiter, Sitzstangen und Hoehlen gebaut. Die in etwa 80 cm Hoehe angebrachten Legenester sind mittlerweile heiss begehrt, ebenso die Hoehlen, (zwei Brahma-Damen brueten inzwischen), aber schlafen tun sie nach wie vor auf dem Boden. Vielleicht klappt es mit den Kueken... Und wenn sie sich wohl fuehlen auf dem Boden in ihrer Schlafhoehle, gut... hauptsache, sie sind gluecklich.
Nette Gruesse, lia28