PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haustiere bei eBay gestattet?!



yossy
21.12.2005, 16:14
Hallo,

habt Ihr auch gestern Abend den Bericht im TV über eBay gesehen? Es ging um Häckerangriffe und auch um:

eBay hatte wohl vor den Tierverkauf, also die Versteigerung von Haustieren vom Hund bis zum Küken inkl. unserer Bruteier zu organisieren und zu gestatten (a la animalbuy, viehversteigerung etc.). Diese Pläne sind wohl durchgesickert und die "sogenannte Tierschutzlobby" hat eBay wohl mächtig Dampf gemacht. Hinzu kam dass wohl große eBay-Anbieter profi-seller mit Boykott gedroht haben. So hat eBay scheinbar einen Rückzieher gemacht und die Pläne fallengelassen.

Habt Ihr das auch mitbekommen?

Sollten wir nicht auch als "Lobby" an eBay herantreten?

Dass eBay zu so einem Sinneswandel überhaupt fähig ist, das hat mich schon schwer überrascht.

Grüße Peter

Dominik Timm
21.12.2005, 16:16
Nix mitbekommen ???

Dominik Timm
21.12.2005, 16:19
Vorerst keine Auktionen mit Haustieren bei eBay
von nim für WinFuture.de
Das Online-Auktionshaus eBay hat Pläne auf Eis gelegt, wonach es möglich sein sollte, sein Haustier über die Plattform zum Verkauf anzubieten. Damit reagiert die Firma auf die Beschwerden von tausenden tierlieben Internet-Surfern.

Ursprünglich wollte eBay seinen seit längerem bestehenden Bann auf lebenden Tieren ausser Fischen und Schlangen aufheben und eine spezielle Kategorie einrichten, in der Tierheime und ähnliche Organisationen kostenlos ihre Tiere anbieten, aber auch kommerzielle Händler gegen Gebühr Angebote einstellen können.

In einem Internet-Forum hatte ein eBay-Manager von den Bedenken der Nutzer berichtet. Viele seien besorgt gewesen, dass dubiosen Züchtern eine Plattform geboten wird. Oft wurden auch Bedenken angemeldet, weil man nur schwer feststellen könne, ob die Tiere aus einer ordnungsgemässen Aufzucht stammen.

http://www.winfuture.de/news,23475.html

Redcap
21.12.2005, 16:44
Hab das mal kommentiert:



Wenn es denn wirklich stimmen sollte, sehe ich überwiegend Vorteile.
1. Tiere werden auch heute schon über Internetplattformen "gehandelt". z.B. dhd24
2. Bieten diese Plattformen die Möglichkeit über weite Distanzen Tiere zu vermitteln, bzw. das Traumtier zu finden.
3. Gibt es auch ohne Ebay ein Tierlogistik-Netzwerk das auf den Transport von Kleintieren spezialisiert ist, und im übrigen Tierschutz-Kontrollen unterliegt.
4. Bietet das Treuhandverfahren und die Bewertung des Verkäufers viel mehr Transparenz über die Qualität der Tiere und des Händlers. Schwarze Schafe hätten bei Ebay keinen Nährboden. Den sie aber im Dunklen des Internets haben. Dazu gibt es auch Beispiele.

Gert
21.12.2005, 22:59
Hier wird von EBay geredet.
Das ist falsch.
Muss hier nicht von EBay Deutschland geredet werden?
Also EBay.de bitteschön

Mir scheint das ist wieder ein Hausgemachtes Problem von Germany.

Würdet ihr von mir ein Ei oder Huhn kaufen?

Bewertungsprofil: 428
Positive Bewertungen: 99,3%

Mitglieder, die mich positiv bewertet haben: 431
Mitglieder, die mich negativ bewertet haben: 3

Alle positiven Bewertungen: 581

Gast
22.12.2005, 10:22
sofern die 3 negativen nicht sind: hund tot angekommen. o.ä. würde ich kaufen. ABER: lies dir den text von dt durch. ...tierliebe internetsurfer.....

willst du dein huhn verkaufen bist nach dem text gleich kein tierliebhaber.....


du hast recht es ist dein typisch deutsches problem. das wird sich aber leider auch so schnell nicht ändern.

Gert
22.12.2005, 12:11
die negativen sind von verwarnten Nichtzahlern.
Weil wer nach Wochen nicht zahlt,
bekommt von mir eine rote Bewertung und es wird an EBay gemeldet,
was eine Verwarnung zur Folge hat.
Das ärgert die natürlich und dann sie mich mit der Roten.
Aber was solls.

meer2000
14.01.2006, 22:08
@ Gert
Um uns vor unbegründeten negativen Rachebewertungen zu schützen, bewerten wir immer erst am letzten Tag (man kann 90 Tage nach Auktionsende bewerten) negativ (wenn es denn mal sein muss) und auch zumeist erst kurz vor dem Ablauf der Uhrzeit negativ. Das andere Ebay-Mitglied kann dann nicht mehr negativ zurückbewerten, weil die Bewertungszeit beendet ist.
Silke

K1rin
14.01.2006, 23:24
Hallo Silke!

Da bist Du wohl noch nicht auf der Seite www.wortfilter.de gewesen. Dort findes du einen Link, mit dem auch Bewertungen nach 90 Tagen möglich sind. Das geht meistens Problemlos.

Den Link findest du rechts, in der Rubik Tools - der unterste.

Gruß
Karin

Rothuhn
15.01.2006, 00:35
Hi Karin,

klasse Link, den kannte ich auch noch nicht.

:danke
Thomas

meer2000
15.01.2006, 21:28
Hallo Karin!
Das kannte ich wirklich noch nicht. Echt prima. Danke.
Silke