PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub mein Huhn ist krank



sylvi68
29.04.2011, 19:38
Hallo, ich glaube, mein Huhn ist krank. Es liegt seit gestern morgen im Nest und rührt sich nicht vom Fleck. Ich habe ihm das Ei weggenommen, aber es liegt immer noch nur so da. Was kann ich tun??

Hühnermamma
29.04.2011, 19:44
Deine Angaben sind reichlich sparsam. Hat es gefressen, getrunken, Kot abgesetzt? Wie sieht der Kot aus? Wie ist die Atmung? Gibt es Geräusche von sich? Wenn Du es hinstellst, bleibt es stehen oder knickt es ein? Wie alt ist das Tier? Ist es eine Hybridhenne oder eine Rassehenne die evtl. gluckt?

Waldfrau2
29.04.2011, 20:31
Für mich hört es sich auch fast nach Glucken an. Hat sie gemeckert, als Du ihr das Ei weggenommen hast? Was passiert, wenn Du sie vom Neste schmeißt? Meckert sie, macht evtl. glucksende Geräusche und eilt wieder aufs Nest? Und sieht sie beim Liegen normal aus oder eher platt wie ein Pfannkuchen? Ich sehe das inzwischen auf den ersten oder zweiten Blick, ob eine meiner Zwerg-Orpis normal im Nest sitzt oder gluckt, so flach sehen sie sonst nicht aus. Und sie sind völlig hypnotisiert.

angeleys74
29.04.2011, 21:26
Hallo, ich glaube, mein Huhn ist krank. Es liegt seit gestern morgen im Nest und rührt sich nicht vom Fleck. Ich habe ihm das Ei weggenommen, aber es liegt immer noch nur so da. Was kann ich tun??

Liegt oder sitzt das Huhn im Nest? Weil wenn es liegt, glaub ich nicht daß es gluckt.