PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Katze



KerK
21.12.2005, 14:21
Hallo,

wir haben hier in der Nachbarschaft ziemlich viele Katzen. Darunter ist
eine schwarze(nur mit weißem Bauch). Bei all den getigerten, braunen
und roten Katzen und Katern schlägt mein Hahn Alarm und geht auch
auf sie los wenn die seinen Hennen zu nahe kommen.
Aber bei der schwarzen reagiert er gar nicht. Sie ist zum Glück zahm, obwohl sie nur beim Bauern in der Scheune schläft und eigentlich kein Heim hat.
Aber warum ignorieren die Hühner diese Katze?
Meine Zwerg-Australorps sind genau so schwarz wie sie. Kann es also daran liegen, dass die nicht als Raubtier gilt weil sie nicht braun ist? Wäre meine einzige Erklärung, Katze und Hühner kennen sich nämlich auch nicht.

KerK
23.12.2005, 19:16
Ich habe heute gesehen, dass die Hühner auf eine andere schwarze Katze auch nicht besonders reagieren, es liegt also scheinbar tatsächlich an der Farbe :-[

gaby
23.12.2005, 21:28
Weiss nicht. Mein Kater ist gestreift aber er badet mit den Hühnern zusammen im Sandbad :-/. Sie kuscheln sogar miteinander :-*. Die Süßen zeigen, seitdem der Kater bei uns ist, vor gar keinem Katzentier Angst.
gg

dorian
23.12.2005, 21:46
Hallo,
meine Erfahrung mit Katzen:
Ich habe 4 Katzen, eine Schneeweiße, eine Schwarze, eine Rot/Weiße und eine Getigerte.
Wo die Hühner zwar schauen, aber nicht reagieren, aber wehe eine fremde Katze kommt in Sichtweite, da ist bei mir der Teufel los.
Ich hab Seidis und die sind dann in der Lage, übern 1,20Meter hohen Zaun zu springen.
Was sehr selten ist, denn eine meiner Katzen ist immer im Garten.
Ich glaube schon das die Hühner erkennen, wer Fremd ist.

Lieben Gruß Dorian

dehöhner
30.12.2005, 20:53
Hallo Gabi,

schön wäre ein Foto davon. Das muß ja doll aussehen, wenn Hühner und Mieze ein Sandbad nehmen. Ich habe 5 Miezen, aber das hatte ich noch nicht.

dehöhner

dehöhner
30.12.2005, 21:01
Hallo kerk,

habe wie gesagt 5 Katzen (gestreift, schwarz, weiß, 2 mal rot). Meine Hühner reagieren auf alle gleich gelassen, außer bei meinem kleinen ungehobeltem roten Kater. Der jagt nämlich gerne Hühner- so zum spielen natürlich. Aber mein neuer Hahn hat ihn mal streng angeschaut und sich aufgeplustert, seitdem ist Ruhe. Mein alter Hahn war viel größer, ist aber immer weggelaufen. Die vielen weglaufenden gackernden Hühner, das war leider erst Recht Spaß für die Mieze :o :o :o und für mich gabs Sorgenfalten.
Also wie gesagt, habe bezüglich der Farbe keine Unterschiede feststellen können, eher darin, wie die Miezen sich verhalten.
Hoffe, der schwarzen Katze geht es gut, wenn sie keinen hat, der sich kümmert :(.

dehöhner

gaby
30.12.2005, 21:17
@dehöhner: Die Hühner gehen bei dem Wetter nicht raus, Nicky im Stallsabdbad nicht rein.
Das andere Sandbad ist draußen in so einem grünen Metallschuppen, da musst Du warten bis zum Frühjahr dann versuch ich mal ein gutes Foto zu kriegen...
gg

dehöhner
30.12.2005, 22:02
Das ist schon klar, im Winter ist nicht viel mit sandbaden. Aber der Frühling kommt ja.

dehöhner

KerK
02.01.2006, 23:34
Soo...
Frohes Neues erstmal ;)

@dehöhner: Der Katze geht es hier eigentlich gut. Sie hat 2-mal 2 Kätzchen aufgezogen und unsere Nachbarn, die auch Katzen haben, haben sie vor einem halben Jahr kastrieren lassen.

dehöhner
03.01.2006, 08:47
Zum Glück gibt es überall Tierfreunde, die sich kümmern.

dehöhner