PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rassen sind das?

sandra77
29.04.2011, 13:08
Hallo,hab mal ein paar Bilder gemacht.Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für Rassen sind.
bzw.wurde der Hahn mir als Barnevelder verkauft und das weiße als Seidenhuhn obwohl das gar nicht so plüschig ist wie meine anderen Seidis. Dann das weiße mit dem rosa Ring und die ganz schwarze legen grüne Eier.
Und die schwarz mit braun hab ich auch nichts zu gefunden.Vielleicht sind es ja alles mixe,bin auf eure antworten gespannt.
Hoffe die Bilder sind gut und groß genug.
Lieben Gruß
Sandra

SetsukoAi
29.04.2011, 13:14
Also wer dir das weiße als Seidenhuhn verkauft hat hatte keine Ahnung. Das ist eindeutig ein Seidenhuhn Mix, alles andere incl. Hahn ist auch ein Mix - Grünleger Mix.

Wo hast du die denn her? Hast du die als Küken gekauft?

sandra77
29.04.2011, 13:42
Hallo,den Hahn und die Seidenhenne hab ich aus Holland.Die anderen hab ich hier aus der gegend von jemandem übernommen.
Hab sie schon so groß bekommen.Mir ist das auch egal ob es mixe oder reinrassige sind.Hat mich halt nur interessiert was da so drinsteckt.
Bei der Seidenhenne kam mir das schon so komisch vor,weil meine anderen richtig plüschig sind.Fand sie aber trotzdem hübsch und hab sie für 5 Euro bekommen.
Ich will ja nicht großartig mit ihnen Züchten ,hab sie eigentlich fürs Eierlegen und weil ich meine bunte Hühnertruppe gerne beobachte.
Gruß Sandra

Hühner-Mädel
29.04.2011, 14:16
Der Hahn könnte aber auch ein Rhodeländer sein

Günter Droste
29.04.2011, 15:03
Der Hahn könnte aber auch ein Rhodeländer sein

Sorry - dafür braucht man dann aber sehr viel Phantasie.
Für einen Rhodeländer passt die Rücken-/Schwanzlinie in keiner Art und weise - zudem müsste er gelbe und keine weißen Läufe haben. Von der Körperform her, wieder mit viel Vorstellungskraft, evtl. ein dunkelbrauner Barnevelder - aber auch hier passt dann die Lauffarbe wieder nicht.

Wirtschaftsgeflügel bzw. Kreuzungsprodukte ohne jeglichen Rassewert - so direkt und deutlich muss man es einmal sagen.

Hühner-Mädel
29.04.2011, 16:47
Die Läufe könnten Gelb sein, das Bild hat kaum Kontrast. Außerdem gibt es ja auch Tiere die keinerlei Zuchtstandart aufweisen.

maxpach
29.04.2011, 20:07
Die schwarzbraune Henne ist eine Bovans - Hybrid , die Schwarze und die Weiße sind Grünleger , die Weiße mit Schopf vermutlich eine Seidimixhenne und beim Hahn tippe ich auf Hybridmix !

maha
04.05.2011, 14:59
hallo!
im hintergrund ist ein lakenfelder, dass ist sicher!
alles andere ist schwer zu sagen.
das seidenhuhn sieht bis auf die kopfpunkte wie ein weißes lachshuhn aus,
insgesamt sieht es aber einem sultanhuhn am ähnlichten.
die anderen Könnten von barnefelder über welsumer und sonstige kreuzungen alles sein.

Roy
04.05.2011, 16:40
Der Hahn ist kein Mix sondern ein "reinrassiger" Hybriedehahn:)