PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angebrochenes Entenei

mifer
28.04.2011, 19:29
Hallo,
könnte jemand mir helfen? Gestern wurde beim kühlen ein Entenei angebrochen. Es wird von uns seit 12.04.11 liebevoll gepflegt.... Leider was rotes flüssigkeit rausgelaufen(wurden die Risse hellrot). Jetzt haben wir es so gelagert,das diese Teil oben ist.(Spitze von Ei,also drehen geht noch).

Könnte es die Ente so überlebt haben, oder was kann man noch tun?
Danke fü Eure Hilfe!!

angeleys74
28.04.2011, 20:28
Ach das ist ja Schade. Helfen kann ich Dir zwar nicht aber die Daumen drücken. Hab aber irgendwie ne Vorahnung, daß es wohl nicht so gut ausgehen wird. Wäre schön, wenn Du weiter darüber berichtest, würde mich nämlich echt interessieren ob in diesem Ei noch was ran wächst oder nicht.

Murmeltier
28.04.2011, 21:45
Das Ei kannst du entsorgen, es wird nichts. Wenn so was kurz vor dem Schlupf passiert, kann man noch hoffen, aber so fruh :neee:

Irma64
29.04.2011, 10:29
jja - da schließe ich mich an - aus diesem Ei schlüpft nichts mehr - leider. Durch den Riss dringen Keime ins Ei - wenn du pech hast platzt es nachher ganz auf - dann ist die ganze Ladung im Brutkasten verdorben.

LG Angelika

mifer
31.05.2011, 21:14
So, wie Ihr es gesagt habt aus dem Ei ist leider nix geworden. Aber 2 andere Entchen ist raus.Und 4 Hühnchen Küken. Sie waren alle im einem Kiste mit 2 rote Lampe... Beim Enten Eier habe ich eine wasser Glas hingestellt. Fleißig gemessen (mit Stirntermomether wie angegeben an Ei oberfläche..) Gedreht, gekühlt,mit den Enten "schwimmen gegangen". Die Hühnereier haben wir am 16. apr. bekommen und die Enten am 12. apr. Hünchen sind klar zuerst geschlüpft, dann die Enten. Am Anfang wollten die Hühner die Enten nicht (wir wollten halt Zeit nehmen mit Kiste bauen..)so mußte unsere erstgeborene Entchen mit der geschwister Ei die erste 2 Tage verbringen.... Wunderbar hat er dann "geholfen" wärmen (da hat es schon gepiept)und dann mit der Schnabel die Schale weggemacht,nachdem es nach 2 Tage später doch endlich losging...Seitdem sind die Beiden unzertrennlich. zum Glück auch die Erste hat keine probleme gehabt alleine zu Fressen oder Trinken... Auch das zweite hat schon nach 3 Stunde alles mitgemacht. Seit eine Woche gehen alle 6 zusammen in einem Gehege auf die frische Luft. Die Enten und Hühner kuscheln sogar zusammen. Und die Küken machen "Fellpflege" bei den Beiden auch...Also wir haben eine riesige Wunder erlebt. Und unsere 3 Kinder dürften miterleben, wie aus einem Ei eine kleine Lebewesen rauskommt.
Die einzige "unnormale" ist an der Sache,daß alle 6 wollen gestreichelt werden... Nicht immer, aber sie kommen zum Zaun an der Käfig, und lassen sich kraulen. Und die Duckis schmusen (sie Schlafen am Arm). aber sie sind Laufenten, also dürfen sie auch, solange sie wllen. Schätzemal statt "Mutterliebe". Sie betteln echt manchmal,daß man sie rausholt. Dann gehen sie unter Handfläche und schlafen (zwischen schnattern,die Finger im Schnabel nehmen wie beim federpflege..)
Also nur "kurz"....

Lady Gaga
01.06.2011, 08:07
Hallo,

mir ist beim Schieren der Gänseeier auch ein Missgeschick passiert und ein Ei ist mir auf ein anderes Ei drauf gefallen.
Das eine Ei hatte eine Macke und das andere einen Riss. Doch es ist nichts herausgelaufen.
Trotzdem habe ich die beiden Eier lieber entfernt. Solche Eier können dir das ganze Gelege kaputt machen.

Gruß
Silke