PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke setzt sich nicht hin HILFE !!!!!!!!

FINDUS 01
28.04.2011, 09:44
Hallo,
weiß jemand warum sich meine Glucke nicht setzt ?? Als sie mit ihren Gluckgeräuschen angefangen hat, habe ich angefangen Bruteier zu sammel. Jetzt tausche ich ständig die Bruteier wieder aus damit sie nicht zu alt werden.
Nun sind aber fast 2 Wochen um und ich finde diese typischen Gluckgeräusche werden weniger. Habe sie dann vor 1 Woche in den Brutstall umgesetzt, da sind noch 2 Hühner aber es tut sich nichts. Hat jemand einen Rat für mich ??????????
Letztes Jahr war das so unkompliziert. Bitte alles schreiben was Ihr wißt !!!!!!

Gruss Micha !!

Hühner-Mädel
28.04.2011, 10:11
Also meine Glucke hat glaub 3 Wochen gebraucht bis sie fest saß.

Melinsito
28.04.2011, 10:21
Hallo,

hat sie denn letztes Jahr auch schon gebrütet ?

Dieses Jahr dauert es bei meinen Mädels auch länger von den ersten Gluckgeräuschen bis zum setzen, aber 2 Wochen erscheint mir doch recht lang.

Vielleicht reichen die Macht der Hormone diesmal gar nicht ?

cimicifuga
28.04.2011, 10:26
würde mich interessieren, wie stark das wetter auf sowas einen einfluss hat.

FINDUS 01
28.04.2011, 10:49
Hey ,
Ja hat sie und ist ne super Mamma. Nun liegen aber die Eier und ich weiß nicht wie lange ich die noch liegen lassen kann. Die Glucke legt auch noch Eier, sollte sie damit nicht aufhören normalerweise ??
Bin sehr verunsichert.
Gruss Micha !!

FINDUS 01
28.04.2011, 10:51
Hey,
weißt du denn wieso deine Glucke so lange gebraucht hat ???
Gruss Micha !!

Nieveringer
28.04.2011, 10:56
Also so lange sie Eier legt wird sie sich nicht setzen. Ebenfalls könnte das Umsetzen in den Brutstall (= neues Nest) ein Grund sein. Glucken würde ich erst Umsetzen wenn diese auch fest sitzen.

FINDUS 01
28.04.2011, 12:17
Hey !!
Und was mach ich nun die Glucke wieder zu den anderen lassen und dann abwarten ???????Oder jetzt so lassen und abwarten ??
Gruss Micha

Twister
28.04.2011, 12:24
Kann ich dir auch nicht sagen. Umsetzen ist eine gute Methode zum Entglucken.
Aber es ist jetzt Brutzeit. Meine Hennen sind zumindest dieser Meinung.

Murmeltier
28.04.2011, 12:44
Ich hatte dies Jahr schon 2 solcher "Glucken", die nur durch die Gegend mit Glucksgereuschen laufen. Dtitte hat keine Glucksgereusche gemacht, die ist einfach stat auf die Stange sich ins Nest rein gesetzt und nicht mehr aufgestanden. Heute ist Schlupftag.
Ich denke da kann man nichs machen, die Hormonen reichen einfach nicht.

Melinsito
28.04.2011, 13:53
Was bekommt die Glucke denn zu fressen ? Hatte bei mir das Legemehl heruntergefahren und zusammen mit dem super Wetter ging plötzlich Gluckenalarm bei mir los.

Kann Zufall sein oder halt nicht.....

FINDUS 01
29.04.2011, 09:02
Hey,
Hab die Glucke wieder zu den anderen getan und jetzt( heute morgen) macht sie wieder ihre Gluckgeräusche. Letztes Jahr war das so einfach, ich werde nun mal warten. Ist halt doof weil ich schon Eier liegen habe, will ja nur Küken von ganz bestimmten Hennen.

FINDUS 01
29.04.2011, 09:05
Sie bekommt Weizen und ein wenig Mischfutter mit Mineralien und natürlich was ein Auslauf von 600 Quadratmetern so bietet.

kajosche
29.04.2011, 18:10
holdrio

solche henen gibt es immer wieder mal. auch ich habe jedes jahr min. 2 hennen dabei die zwar gluckgeräsche von sich geben aber weiter eier legen und nicht brüten. meine zuverlässigsten glucken ( und das ist der großteil meiner hennen ) setzen sich ohne vorher die gluckgräusche zu machen.
bei mach wenigen ist es so das sie ein paar tage bevor sie brüten die gluckgeräusche zu hören sind.

grüße

g-breuhaus
01.05.2011, 09:43
Hallo
Wenn du die Gluck echt nur in den Brutstall setzt,wenn es ganz DUNKEL ist,sollte nichts schiefgehen...
Aber wenn sie das eierlegen noch nicht eingestellt hat,ist sie auch noch nicht richtig Gluckig...
Ich habe meine Glucke auch in der Dämmerung weggesetzt,und sie ging runter.
Aber ich würde sie dann jetzt,wenn sie die Gluckgereusche nicht mehr macht,wieder zu den anderen lassen.
Wenn sie salleine zu den anderen geht,und sie sich nicht weiter absondert, kann sie dort bleiben.
Sonst,wenn sie sich absondert,ist es eigentlich egal.aber ich würde sie erst,bevor du sie umstzt erst 3-4Tage im Normalen Stall,also bei den Anderen sitzen lassen.wenn sie da FEST sitzt,kannst du sie bei Nacht in den Gluckenstall setzen...
Gutes Gelingen
Gesa Beugaus