PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tauben und küken gefressen was kann das sein?



dirk
19.12.2005, 19:39
Hallo zusammen,

bei mir hat in den letzten zwei monaten irgendein untier alle meine 7 tauben welche immer hoch oben auf ihren stangen geschlafen haben und 5 meiner schon relativ großen Küken gefressen.

was könnte das sein? bei einer taube habe ich sie sogar noch nachts gefunden am nächsten morgen war sie dann aber auch komplett weg und verschleppt.

wohne mitten in einem ort und hatte jetzt zwei jahre lang gar keine probleme. was kann es sein. die küken hat es komplett in einer nacht alle getötet und dann auch verschleppt.

habe jetzt alles dicht gemacht und sperre sie alle nachts ein will das vieh aber trotzdem noch fangen und habe eine kastenfalle gekauft. was tue ich da am besten rein??

habe mal von eiern gelesen? irgendwelche anderen tips??

vielen Dank im voraus
gruß

dirk

Gast
19.12.2005, 19:53
marder, fretchen... würd ich jetzt spontan sagen.

eier klingt zumindest gut. ansonsten ein stück fleisch.

gaby
19.12.2005, 20:40
In meiner Anleitung zur Kastenfalle wird zu etwas geräuchertem geraten.
gg

Arne
19.12.2005, 21:01
(Rohe!) Eier ist gut. Zusätzlich würde ich mir Anisöl aus der Apotheke holen und einige Tropfen in der Falle verteilen. Anisöl wirkt wie der Duft eines -rolligen!? :grueb - Weibchens. Solltest Du ein Weibchen als Untermieterin haben: die wird ihr Revier verteidigen und in die Falle stürmen. 8)