PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bin ich?

Rosie
25.04.2011, 16:55
Hallo,
ich habe zwei Küken als Gesellschafter für mein Paduaner-Waisenkind geschenkt bekommen.
Es könnten Mixe aber auch Rassetierchen sein. Mein Bekannter bekommt öfters mal Bruteier von unseren Geflügelzuchtvereinen. Er hält alle möglichen Zweinutzungshühner für den Eigenbedarf.

Das helle Küken könnte ein Sussex (oder -Mix) sein, davon hat er nämlich ´ne Menge.

Das rötliche würde mich interessieren. Es hat einen kleinen Strich und einen Punkt auf dem Kopf und eine rote Schnabelspitze. Ich habe mal ein Foto von einem New Hampshire-Baby gesehen, das sah genauso aus. Könnte meines ein solches sein?

Ja und mein drittes Küken ist ein Paduaner-Baby.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, welcher Farbschlag das wird.

Schönen Ostermontag noch
Rosie

52988
52987

Lady Gaga
25.04.2011, 18:12
Hallo,

kann dir jetzt nicht sagen was das für Küken sind, dafür habe ich zu wenig Hühnerahnung, kann dir aber sagen das sie voll niedlich sind. :roll:jaaaa:

Gruß

Silke

Rosie
26.04.2011, 10:36
Hat wirklich niemand einen Tip?

Hühner-Mädel
26.04.2011, 11:03
Bei Küken ist das sehr schwer herauszufinden. Was haben die kleinen für Kämme? Meist kann man erst später sehn was es sein könnte.

Waldfrau2
26.04.2011, 16:15
Das helle Küken sieht 3 von meinen 4 Marans-Sussex-Mixen vom letzten Jahr total ähnlich, das 4. war braun. Könnte also stimmen mit Sussex-Mix. Meine verbliebene Henne aus dem Schlupf hat sich höchst erfreulich entwickelt, schön kräftig geworden und legte im April fast täglich ein Ei.

K1rin
26.04.2011, 20:27
Das rote Küki sieht aus wie ein Hybridmix. Ich hatte auch schon mal welche, aber da war kein New Hampshire dabei. Die Kükis von New Hampshire haben viel mehr Streifen, auch auf dem Rücken.

Rosie
27.07.2011, 14:36
Um meine obige Frage nun aufzulösen: Mein Küken ist ein New Hampshire-Mädel geworden.

Im Nachhinein habe ich auch erfahren, dass mein Bekannter Bruteier von einem NH-Züchter unseres Vereins bekommen hat.

Roy
27.07.2011, 14:47
Und was ist das andere geworden?

Hühnchen_1234
27.07.2011, 15:41
DAs graüliche sieht aus wie ein seidenhühnchen mit hüütchen :D

Rosie
27.07.2011, 22:09
Das große Weiße ist ein Sussex-Mädel und das kleine Dunkle ist "Beule", ein sehr hübscher und lieber Paduaner-Hahn geworden.