Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurfmaul
wie lieb habt ihr euren wurf?
Ich habe hier im Garten noch nie einen gehabt.
Die sind auf unserer Seite des Dorfes quasi komplett von Gärtnern ausgerottet worden. >:(
Bei uns kommt ab und zu mal einer... vllt einmal pro Jahr. Nach ein paar Wochen ist er wieder weg. Früher als unser Hund noch jünger war waren die arm dran. Er meinte er müsste den Gang des Maulwurfs etwas erweitern :p
es wird spannend! mal sehen, ob die wurfivisten sich durchsetzen!
Waldfrau2
26.04.2011, 16:43
Bei meinem Boden würde er sich die Nase kaputtwurfen, alles nur Steine. Hier war mal ein Steinbruch. Kein Wurf, aber auch kein Gemüse.
Tja, Ira, Du wolltest mir doch eigentlich mal Deine Wurf-Familie vorbeischicken?
Habe gerade am Karfreitag mit einem Zuchtfreund gesprochen, der hat in seinem Garten Gitter auf die Erde getan und Rollrasen drauf gepflanzt. Der hat(te) auch ein gewaltiges Wurf-Problem.
http://www.animierte-gifs.net/data/media/212/animierte-maulwurf-bilder-11.gif (http://www.animierte-gifs.net/cat-maulwurf-212.htm)
ja, die familie ist wohl in die frühjahrsgründe ausgewandert, aber sie kommt bestimmt! sobald ich sie erwische, schicke ich sie rüber...
aber man sieht doch langsam deutlich, dass sich die naturnahen befallenen der unbekämpfbarkeit des wurfes ergeben!
oh nein, er ist wieder da.... und umgräbt jegliche falle mit erfolg..
ER gräbt uns immer den garten um,dass nächste mal steck ich den Gartensclauch in das loch und lass laufen :laugh
frieda-cochin
02.10.2011, 10:06
wir haben einen sehr fleißigen wurf,der uns unseren kompletten garten umgräbt..wir haben neuen rasen gestreut der auch sehr schön geworden ist..auf einmal kam der fleißige wurfmaul und hat unser komplettes rasenwerk zerstört..der ganze garten ist voller hügel..:(
meiner ist auch wieder da und, wie oben erwähnt, gerade auf den frisch begrünten flächen. irgendwie wird er mir persönlich sehr unsympatisch.
mit schlauch reinhalten bringt leider , außer strom- und wasserverschwendung, nichts.