Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechter unterscheiden bei Marans
Meine Marans-Küken sind jetzt 7 Wochen alt und sehen schon aus wie richtige Hühner. Woran erkenne ich bei den s/k Marans das geschlecht?? 3 Küken haben einen größeren Kamm als die anderen zwei- jetzt habe ich aber im Internet geschaut und gesehen, dass der Kamm bei den marans Hennen auch unterschiedlich groß ist. Habt ihr vielleicht einen link für mich, wo ich nachlesen kann?
LG Angelika
Schau mal hier:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/maranskueken-haehne-a74560484/
Ich finde man kann ganz gut die größeren Kämme und die braunen Brustfedern sehen. Ich habe momentan fünf Maransmädchen (6 Wochen alt), die haben noch ganz kleine helle Kämme und noch keine braunen Federn.
Hallo Marans- Freundin
So ab 8 bis 10 Wochen kannst Du das Geschlecht gut unterscheiden, beim Hahn wächst der Kamm und Kehllappen und diese werden leuchtend rot!
Gruss aus der Schweiz
ja so ist es - drei Tiere haben deutlich rote Kehllappen und einen roten Kamm, zwei Tiere nur einen ganz kleinen blassen Kamm wann wachsen denn die Sporen, an denen könnte man es ja auch erkennen.
LG Angelika
Hallo Irma64
Ja bis die Sporen wachsen geht es schon noch eine Weile, etwa 8 Monate. Bis dann sieht der Hahn auch eindeutig so aus... Und er beginnt vorher zu krähen...
Gruss