PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenaufzucht...

Baron
25.04.2011, 11:33
Hallo zusammen,

Unsere Nachbarente brütet gerade für uns Möwen Küken aus.
Das kam sehr überraschend - wir haben 5 Möwen plus 1 Hahn, sowie 10 Hybriden.
Die Hühner können durch den Zaun zu unseren Schweinen, das klappt auch alles super. nun hatten unsere Nachbarjungs die Idee ihrer Ente Möweneier unterzuschmuggeln und wir werden wohl Ende Mai Küken haben.
Frage: wie krieg ich die Küken am leichtesten so "frei" wie möglich groß? Muß das mit so ner Kiste sein?

Ich dank euch für eure Antworten!
Lieben Gruß
Baron

Rouen
25.04.2011, 12:20
Hallo

wenn du glück hast bekommst du nich ein einziges küken raus , spreche jetzt nur von meiner erfahrung meine warzenente hat damals die kleinen hühnerküken getötet bis auf 3 stück die ich mit der hand großzog habe die drei angepickten eier rausgenommen und unter rotlicht lampe zum schlüpfen gebracht, werde so eine aktion nie wieder tun denn es tut schon ein wenig weh wenn man sieht das da kleine küken tot im oder neben dem nest liegen.

Baron
25.04.2011, 12:38
Hallo,
danke für deine Antwort!
oje... Ich halte mit meinen Nachbarn zusammen die Hühner, ich die Möwen, sie die Hybriden.
Ich hab diesen April aufgestallt und wollt erstmal Erfahrungen sammeln um dann nächstes Jahr anzufangen Möwen zu züchten...
Nun hat deren Ente angefangen zu glucken... Ich werd mir größte Mühe geben, das beste draus zu machen...
Die Ente hat wohl letztes Jahr schon mal Hühnerküken liebevoll großgezogen, da vertrau ich jetzt mal drauf.

LG Baron

Rouen
25.04.2011, 12:55
was hat dein nachbar für eine entenrasse wie gesagt bei mir hats nich geklappt drück euch die daumen das es klappt

Baron
25.04.2011, 14:02
Hallo Thomas,

meine Nachbarn haben Laufenten.
Danke fürs Daumdrücken!

Schönen Osternachmittag
Beate und Aaron

Gabilein
25.04.2011, 15:58
Hallo,

die Ente meiner Freundin hat mal Hühnerküken ausgebrütet, hat sie ganz toll gemacht- bis die Ente mit ihren Küken in den Teich gegangen ist :ertrink

Vor lauer "mei is des putzig" hat sie daran nicht gedacht.

Gruß Gabilein

Rouen
25.04.2011, 16:06
was hat dein nachbar für eine entenrasse wie gesagt bei mir hats nich geklappt drück euch die daumen das es klappt

naja hab seit letztes jahr wieder auf hochbrutflugente umgerüstet denn die ich vor ein paar jahren hatte waren sehr gute mütter na mal schauen wenn ich keine hühnerglucke dieses jahr hab werde ich es wohl vieleicht auch nochmalmprobieren obwohl ich es nicht mag .

wünsche euch auch noch nen schönen ostermontag